News Fix gegen Blackscreens: Nvidia stellt neben vBIOS-Updates neuen Treiber in Aussicht

1080p@60hz.... mehr geht nicht fehlerfrei

edit: die Grafikkarte hat 2 HDMI und 3 DisplayPort Anschlüsse. --> ich habe das Kabel jetzt in den anderen HDMI Port der Grafikkarte gesteckt und da funktioniert alles... komisch, aber endlich keine Blackscreens mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und gustlegga
Mcr-King schrieb:
Da könnte es dass alter sein habe bei uns eine schon gerichtet wahr nur die GPU locker also neu im Ofen gebacken funktioniert nicht immer.
Macht der Chef sogar höchst persönlich ... :smokin:

Anhänge

• Backe Backe.png
    Backe Backe.png
    2,9 MB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Clonedrone
Der Fehler hängt wahrscheinlich mit DSC zusammen.
Mit HDMI 2.1 bei 4k 120 Hz gibt's keine Probleme. Da reicht die Bandbreite.

Wäre interessant ob Displayport 2.1 auch ohne Probleme funktioniert. Gibt's da schon entsprechende Geräte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
so der neue treiber ist da uns soll mehrere fehler i.V. mit DP 1.4 und DSC beheben (auch audio-probleme)
kurios ist übrigens, dass der Treiber automatisch noch immer physix für blackwell mit installieren will.
er sollte doch erkennen, dass keine physx kompatible karte im rechner installiert ist.
Screenshot 2025-02-27 164618.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Sennox
MGFirewater schrieb:
er sollte doch erkennen, dass keine physx kompatible karte im rechner installiert ist.
PhysX geht, aber halt nur neue Games die 64bit PhysX nutzen soweit ich weiß
Nur das alte 32bit PhysX wurde indirekt abgeklemmt (Nvidia hat mit Cuda x86 abgeklemmt, und damit auch das x86 PhysX).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wieso fehlt dann das Häkchen in gpuz?

• Gefällt mir
Heute während der Arbeit im Home Office hatte ich an meinem Rechner plötzlich im Desktop Mode auch auf einem Bildschirm einen Blackscreen, während auf dem anderen Bildschirm alles weiterlief.

Kabel neu stecken im Betrieb hatte nichts gebracht. Erst nachdem herunter- und wieder hochfahren war alles wieder i.O.

Ob es zufall ist, oder ein anderes Problem, frage ich mich nun.
Der besagte Monitor hat 360 Hz, aber habe eine RTX 3070.

• Gefällt mir
eben also wird physx nicht von der grafikkarte unterstützt!

@MGFirewater Ja und Nein gleichzeitig. die 50x0 unterstützen kein 32 Bit PhysX mehr nur noch 64 bit.
GPU-Z macht leider keinen unterschied zwischen 32 und 64 bit PhysX.
Ich schätze das wird bestimmt bald nachgeholt.

• Gefällt mir
Heute den neuen Game-Ready Treiber 572.60 installiert mit einer ASUS TUF 4090. Sofort Black Screen währened der Installation der nicht mehr weg ging ohne Reset Knopf am PC und das hatte ich noch nie. Beim zweiten mal drüber Installieren gings problemlos. WTF nvidia!?

• Gefällt mir
Zurück
Oben