• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fixe Kaufempfehlung benötigt - gebrauchter Loewe TV?

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade umgezogen und nun auf der Suche nach einem neuen TV. Größe (ab 46 Zoll), ansprechendes Design und ein gutes Bild bei Filmen und Videospielen (vor allem Fifa/NBA auf der PS4) sind meine Hauptkriterien. 3d oder SmartTV benötige ich nicht.

Gerade habe ich bei Ebay einen Loewe TV entdeckt. Ich kann das Alter nicht ganz einschätzen und würde mir gerne eine Empfehlung von euch geben lassen.

http://www.ebay.de/itm/Fernseher-Lo...404238796?pt=DE_TV_Martin&hash=item2c9094e7cc

Was haltet ihr von dem Model?

Vielen Dank im Vorraus

Kauf die einen neuen für das gleiche Geld aus Fernost. Da bist du besser beraten.

jetzt noch auf full hd gehen ? würde ich persönlich nicht .

uhd ! im pc bereich bereits gut machbar, im tv bereich kommend, bei den konsolen ist alle hoffnung dahin ...

für deinen zweck würde full hd reichen. der loewe hat eine gute bildqualität - diese woche erst einen 40er verscheuert , also elektronikschrott.

gibt aktuell bessere FHD geräte ... da merkt man den unterschied. aber wie gesagt die differenz ist zu klein ... um keinen 4k zu holen.

Aldwin schrieb:
Ich kann das Alter nicht ganz einschätzen

Und wir sollen jetzt an Hand von Fotos und Artikelbeschreibung das Alter einschätzen? Wie wäre es, wenn du einfach selber mal den Verkäufer anschreibst und fragst?!?

Nunja Loewe ist was Verarbeitung, Bedienung usw. angeht ein anderer Level als die Samsung, Sony, LG Geräte.
Die Teile kommen aber trotzdem aus Fernost, da die entsprechenden Teile einfach nirgends anders mehr gebaut werden.

Ich Frage einfach, warum meinst du einen Löwe zu brauchen? Gerade aber wenn du zocken willst von da PS4, da würd ich zu den Sony greifen die in letzter Zeit sehr häufig wegen des geringen Inputlag empfohlen werden.

Loewe ist was für Leute mit Geld und die Individualismus suchen was kein anderer hat, kaufe die lieber was normales Neues ist tausendmal besser

Das Teil ist von 2011. Loewe ist auch total überbewertet und sauteuer. Außerdem läuft die Auktion noch ein paar Stunden, d.h. der Preis wird noch steigen. Außerdem: 16 Gebote bei 7 Bietern ist schon nicht sauber! Wie wahnhahn geschrieben hat, kaufe einen aktuellen Fernseher mit Garantie!

Ich würde auch von dieser Auktion abraten. Wo liegt denn dein maximales Budget? Wie groß ist dein Sitzabstand?

Zuletzt bearbeitet:
denke bei der auktion ist ein 2. account dabei. ..... zum hochbieten. was ich nicht beweisen kann . gut schauts aber nicht aus.

du bekommst bei amazon schon bessere angebote ... und das neu . und mit garantie.

das schlimme ist einfach bei eBay das der Preis intern hochgetrieben wird und eBay da nix unternimmt, warum auch die verdienen ja an der Provision

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Hab ich auch schon gemacht..
Und ich kenn genug Leute, die so bieten
Aber okay, es wird gemogelt bei der Auktion!

Das Problem bei Ebay ist, das man als privater Verkäufer für höhere Startpreise/Festpreise z.T. unrealistische Gebühren zahlen muß(egal ob der Artikel verkauft wird, oder nicht). Also stellt man den Artikel für einen Euro ein, und treibt den Preis selber in angemessene Höhen!

Cardhu schrieb:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.d...eName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink

Er scheint für viele Leute hochzubieten und sucht nicht zufällig was in der Kategorie

Hochbieten erfüllt den Straftatbestand des Betruges. Hatte die Woche in einer Zeitung gelesen, wo ein Verkäufer künstlich den Preis hochgetrieben hat. Pech für ihn. Der Käufer hat sich gewehrt. Von den 10.000 Euro die der Verkäufer kassiert hatte musste er 8000 an den Käufer als Schadensersatz zurück zahlen. Nach Abschluss der Zivilen Sache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Verfahren wegen Betruges eingeleitet. Auch gegen einen Kumpel von ihm der zusätzlich mitgeboten hat. Urteil steht da noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzung. Ich werde nicht mitbieten...

Ich mag gerne schön designte Elektronik, deshalb dachte ich an loewe. Ich werde 3d sowieso nicht nutzen und möchte einen schlichten, schönen Fernseher haben.

Der vorgeschlagene Sony-TV gefällt mir ebenfalls, allerdings würde ich sehr gerne etwas gebrauchtes kaufen, da -meiner Meinung nach- der Wertverlust sehr hoch ist.

Grüße

Aldwin

Aldwin schrieb:
allerdings würde ich sehr gerne etwas gebrauchtes kaufen, da -meiner Meinung nach- der Wertverlust sehr hoch ist.

In Zeiten von Obsoleszenz würde ich da eher abraten. Gerade bei LCD TVs. Wir hatten hier erst vor 2 Wochen wieder Sperrmüll und war sehr erschrocken darüber, wieviele Flachbildfernseher da an der Strasse standen. :eek:

Zurück
Oben