FJS Amilo Mini hat mehrer Software Probleme

maxik

Commodore
Guten Morgen,

ich habe vom Chef einen FJS Amilo Mini uI 3520 bekommen. Diesen soll ich mir mal angucken da er rumzickt. An dem Gerät wurde nichts gebastelt, er wurde so verwendet wie er ausgeliefert wurde (Win XP, Treiber vorinstalliert usw).

Schon beim Einschalten während dem POST Screen dauert es seehr lange. Der Ladebalken ist zwar voll, jedoch passiert einfach nichts.
Erst nach drücken der F2 Taste (Boot Setup) komm ich zu einem Menü bei dem ich 3 Profile auswählen kann. Das problem ist aber dass die Pfeiltasten einfach nicht reagieren. Lediglich Enter funktioniert.

In Windows selber ist es das gleiche, es funktionieren nur die Pfeiltasten, Enter, F-Tasten, und einige nummerische Tasten. auch die Maus benimmt sich komisch. Wenn ich eine Verknüpfung mit einem Linksklick markiere und das bei einer anderen Verknüpfung auch mache dann bleiben diese beiden markiert. Das Passiert mit jeder Verknüpfung.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wüsste im Moment nicht ob es ein Hardware Defekt ist oder einfach ein zerschossenes Windows

MFG

Dass 99% der Tasten verkleb wäre ist doch schon etwas kurios? Aber nein...hier liegt der Fehler schon irgendwo im System selber da nicht mal eine USB Tastatur ordnungsgemäß funktioniert.
Daten sichern und einfach neu installieren werd ich demnächst versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mittels USB Stick Linux Mint auf das Gerät installiert. Maus und Tastatur funktionieren, der Besitzer würde aber gern Windows XP haben, kann ich auch verstehen wenn man es seid Jahren gewohnt ist.

Ein Problem besteht aber weiterhin. Beim Postscreen bleibt der Balken bei 100% stehen und nichts passiert.
Wenn ich F2 (Boot Setup) drücke passiert nichts, auch nicht bei F12 (Boot Sequence).
Sobald ich aber eine alphanummerische Taste drücke Bootet das OS und ich kann das Netbook ohne Probleme benutzen.
Hier mal ein Video davon
http://www.youtube.com/watch?v=oFk-mljqx_s&feature=g-upl&context=G2f6928dAUAAAAAAAAAA

Ist da was defekt? Ich hab keinen blassen Schimmer was ich probieren könnte

Zuletzt bearbeitet: