Fl Studio 9 kompressor aktiv?

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.301
Hallo zusammen
bei meinem letzten Fl Problem wurde mir von euch viel geholfen, weswegen ich nun nochmal an euch wende.
Ich habe es jetzt geschafft, mein Keyboard anzuschließen, und es funktioniert auch alles perfekt, nur mit der anschlags dynamik hapert es noch ein bisschen.
Wenn ich die Tasten ganz leicht drücke, erscheint links oben in dem Fenster der Ton, und daneben die velocity mit einer 2 dahinter, also so ziemlich das leiseste was es gibt.
Wenn ich aber was vom keyboard aufneheme, ist die Lautstäre in der Pianoroll ca. 40, und damit um einiges lauter, als die 2, die Fl Studio erkennt. Ist da im Hintergrund ein Kompressor aktiv? bei Master habe ich weder kompressoren, noch limiter oder co aktiviert, was kann ich tun, damit sehr leise Töne auch sehr leise bleiben, und nicht von irgendetwas auf 40 gepegelt werden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gandalf2210
 
"Options" -> "MIDI setting".
Dort die beiden Velocity-Optionen auf "none" setzen.
 
ok, vielen Dank, wenn ich beide auf none setzte, habe ich keine Anschlagydynamik, also alles max. Laut.
Daneben befand sich aber eine curve Taste, und wenn man da drauf drückte konnte man einstellen, wie laut es bei welchem anschlag sein sollte, und die Kurve fing erst bei 40 an, jetzt geht sie auf 0 runter, und ich kann auch sehr leise Töne Spielen.
Vielen Dank für deine Hilfe, Problem gelöst ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben