Flachbildfernseher Samsung B650-Wiedergabe von Transport Streams

log11

Captain
Hallo Leute,
ich habe einen Samsung B650 37 Zoll in Verbindung über HDMI mit einem SAT Receiver COMAG HD-S CI100.
Nun habe ich von einem Freund auf einem USB Stick HD Material, was ich abspielen will.
Der Stck ist aufgrund der Dateigröße mit ext2 formatiert. Die Datei ist ein *ts. Also Video Transportstream. Laut Anleitung kann der TV das wiedergeben.Allerdings erkennt er den Stick leider nicht.
Kann es sein, daß der Fernseher nur FAT und NTFS Partitionen erkennt mittels USB?

Merci für Eure Hilfe.

Was sagt denn deine Anleitung zu diesem Dateisystem?
  • The file system supports FAT16, FAT32 and NTFS.
Handbuch Seite 35^^
Wenn also der Stick richtig formatiert wäre, müsste der TV ihn auch erkennen.

Kannst ja spaßeshalber mal Media Info über deine Film Datei laufen lassen, und die Angaben posten. Evtl kann das File ja garnet abgespielt werden. (Media Info am Besten auf Ansicht > Text stellen)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, danke. Mist, damit kann ich keine überlangen TS Streams wiedergeben. Die üblichen Dateisysteme können ja nur Dateigrößen bis 3,99GB speichern. Sehr schade.

@log11

Wie bitte? NTFS kann sehr wohl Dateien größer als 4 GB verwalten/speichern. Die Frage ist nur, ob dein Receiver auch NTFS unterstützt

Was das mit dem Receiver angeht, kann ich schonmal Licht ins Dunkel bringen...es gibt keinen Receiver, der NTFS unterstützt!!! Die Hersteller scheuen alle die Lizensgebühren und weichen auf FAT32 aus. Wenn es eine Linux-Box ist, wird auch gerne mal EXT3 genommen, aber das ist nunmal nicht gern gesehen, weil nicht kompatibel mit dem Standart-Windows-Rechnern, die 95% der Nutzer zu hause stehen haben.

Weiter kann ich etwas Information aus dem HiFi-Forum herübertransportieren, denn da steht, das m2ts-Dateien nicht mal im Player aufgelistet werden. Würde mich doch mal interessieren, ob die ts-dateien erkannt werden.

Mein LE37B650 ist leider noch bei RedCoon ;) aber bald aufm Weg....Den WLAN Stick für den Samsung hab ich schon hier:freak: Amazon is da halt doch was schneller :evillol:

Zuletzt bearbeitet: