Flash Player für Suse 10.1 64bit

rager

Lt. Commander
Gibt es irgendeine Flash Player Verion für ein 64bit Linux System?
Ich habe den Flash Player 7 gefudnen, jedoch funktioniert er unter meine 64biit System nicht...

Kennt jemand eine Flash Player Variante für 64bit-Linux Systeme oder eine Alternative um Video auf Youtube.com anzuschauen? ^^

Danke schon einmal

soweit ich weiß gibt es keinen Flashplayer für 64bit (Linux). Die 64bit "Linuxe" haben sowieso das gleiche Problem wie 64bit Windows -> fehlende Treiber bzw mehr Probleme und kaum Vorteile für den Normalanwender.

honkitonk schrieb:
Die 64bit "Linuxe" haben sowieso das gleiche Problem wie 64bit Windows -> fehlende Treiber bzw mehr Probleme und kaum Vorteile für den Normalanwender.
Hmm. Also Linux bietet schon einen hervorragenden 64Bit-Support, nur einzelne Dinge wie eben das Flash-Browserplugin fehlen noch - Adobe programmiert aber schon daran. Ist nun wirklich nicht das Wichtigste.

hm weiß nich, also ich hab für 64bit auch keinen Treiber gefunden, um MP3 abzuspielen... Naja hat sich erledigt, danke...

sry. codex meinte ich ^^

Tja das versteh ich dann allerdings nicht wirklich.

Egal welche Sound-Engine du benutzt, all diese bieten mp3-Support: xine-lib, gstreamer, auch das ungeliebte arts...

Arbeite tagtäglich mit Gentoo-AMD64, ich kann über keine Einschränkungen klagen.

hmm ich kenn mich nich so aus, ich weiß nur, dass es bei mir nicht geht und der ca. 5 dateien habn will, um das abspielen zu können. die ich nich aber nirgends für 64bit gefunden habe ^^

es giebt linux distributionen mit denen du nach der installation keine nicht open source gpl formate wiedergeben kannst. dazu zählt unter anderem .mp3

-gb-

Ich grabe meinen alten Thread nochmal aus... Denn ich habe einen weiteren Versuch gestartet, Linux zu verwenden, stehe aber wieder vor einem ziemlich ähnlichem Problem :D: Ich benötige den Flash Player für Ubuntu 64bit (Vielleicht kann ein Mod den Titel dementsprechend ändern...)
Ich habe nun immer noch nicht die Ahnung von Linux, weshalb ich es nicht gebacken bekomme, den Flash Player, den ich von diesem Link geladen habe, irgendwie zu installieren. Ich bekomme eine Datei mit der Endung "*.tar.gz", welche eine Datei mit der Endung "*.so" enthält. Wie installiere ich es unter Ubuntu 64bit? Ich kann damit leider nichts anfangen...

Ich habe die Vermutung, dass die Datei nicht speziell für Ubuntu gedacht ist und habe einen weiteren, hilfreichen Link gefunden. Am Ende wird eine Möglichkeit für 64bit-Systeme beschrieben, nur verstehe ich leider nichts weiter als Bahnhof -.-

Zuletzt bearbeitet:
ok, warum geht das nicht mit dem 32bit flash-player und dem nspluginviewer bzw. -wrapper ?

das läuft auf dutzenden ubuntu-boxen doch wunderbar (bis auf die crashes ;) )

na jedenfalls:

http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash

was ist der nspluginviewer? Ich hab absolut keine Ahnung von dem Ganzen! Habe Ubuntu gerade eben (zum ersten mal) installiert.

egal, jedenfalls musste ich die "*.so" datei in /home/BENUTZERNAME/.mozilla/plugins 'reinkopieren und so funktioniert es... Danke für den Link!