Flash Player vs. Flash Plugin

ChrisdaKing

Lieutenant
Hey,

es gibt ja den Adobe Flash Player sowie die jeweiligen Plugins für Firefox/Internet Explorer.

Bis dato dachte ich das wäre ein und das selbe.Wenn ich jedoch den Flash Player über die mms.cfg Datei konfigurieren möchte (Webcam/Mikro disablen etc.), hat dies keine Auswirkung auf die Browser-Flashplugins.

1. Kann das einer bestätigen, dass dies getrennte Teile sind und diese getrennt konfiguriert werden müssen?

2. Mittels der mms.cfg kann man dem Flash Player im Active Directory die Policies übergeben, aber dann wohl nicht für den Browser?

Danke

Der Flash-Player wird unter dem IE als ActiveX installiert und bei Opera / Firefox als plugin.
Ergänzung ()

Sorry für meine blöde Antwort. Schau mal nach, ob Du hiermit ein wenig weiter kommst:

http://www.adobe.com/content/dam/Ad...ayer_admin_guide/flash_player_admin_guide.pdf

Woher hast Du eigentlich die mms.cfg? Auf meinem Rechner ist die Datei nicht drauf (Win7-64-Bit). Ich habe bei mir auch unter SysWow64 nachgesehen.

Danke für Deine Rückmeldung. Mit dieser Antwort habe ich schon fast gerechnet.
Hab eben selbst noch ein wenig über die mms.cfg gelesen. Scheinst wohl nicht der Einzige zu sein, der Webcam/Mikro disablen möchte. Bin mir aber bei Suche bei manchen Leuten im www auch nicht sicher gewesen, ob die Datei im richtigen Verzeichnis gespeichert wurde.

Die Einstellungen für die Webcam oder für das Mikro kannst Du bei einem laufenden Flash-Video mit der anderen Maus-Taste unter Einstellungen festlegen. Dafür brauchst Du die Datei nicht unbedingt zu erstellen.

Für das Thema Mikro solltest Du Dir aber mal diesen Link durchlesen:
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/help03.html

Ich glaube nicht wirklich, dass der Flash-Player mit der mms.cfg unter IE anders eingerichtet werden kann, also unter Opera oder Firefox. Ich habe eben mal von "außen" über ein laufendes Flash-Video unter dem IE die Hardware-Beschleunigung deaktiviert. Die Einstellung wurde ebenfalls für Opera und Firefox übernommen. Danach habe ich einfach mal die Änderung unter Opera vorgenommen. Das Ergebnis unter dem IE war ebenfalls die Übernahme der Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben