Flash Player zu URL umwandeln - Internetradio

CrossFighter

Cadet 4th Year
Hallo!

Bin heute schon eine Weile auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Das wäre folgendes:

Ich habe heute meiner Mutter den Gefallen getan ihren Lieblingsstream im Internet anschauen zu können. Beim Warten bis ich wieder zu meinem PC kann bin ich auf die Idee gekommen, dass sie ja eigentlich einen Internet Radio hat, auf dem sie diesen Stream ja auch irgendwie empfangen können müsste.

Da ich weiß dass man dazu einen Link bzw. URL benötigt den man dann über ein Programm auf dem Internet Radio programmiert, wollte ich mal fragen (kenne mich in der Webseitengestaltung grundsätzlich nicht aus), ob man denn nun den Stream in einen Link umwandeln kann.

Hier die Webseite auf dem der Stream zu finden ist:

http://www.medjugorje.de/mediathek/webradiotv.html

Ich danke euch schon vielmals im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen CrossFighter

Du willst doch nur den Link zum Webradio, oder? Den findest du da auf der Site bei "WebRadio live - Simultanübersetzung - kroatisch/deutsch" http://85.25.135.86:23565/listen.pls. Dazu reicht eigentlich mit der Maus über den Link zu gehen und du siehst wo der hinführt.

Es geht mir hierbei um "WebTV - Medjugorje live" wenn man rechts schaut kann man diese Übertragung über Flashplayer und Silverlight rechts starten.

Kann ich diesen RTMP link dann auch auf dem Internetradio (NOXON iRadio) installieren?

rtmp ist für Flash. Da dein Webradio kein Flash kann siehts wohl eher schlecht aus. Silverlight ist Microsofts Flash-Alternative, also gehts ebensowenig. Radios sind halt nicht dafür gebaut um Videos abzuspielen.

Also kann man das auch nicht irgendwie zu mp3 umwandeln oder so? Ihr werd es ja besser wissen :/

Naja schade, dann wird sich wohl meine Mutter mit dem WebRadio live zufrieden geben müssen so wie es aussieht.

Ok, also müsste ich einen Radiosender finden der eine ähnliche Tonspur wie diese Übertragung hat.

Denn den Radiosender auf dieser Homepage kennt meine Mutter schon und sie meint, dass dieser ganz anders ist!

Zurück
Oben