Flatrate für mein LG Optimus Speed gesucht

cmdr_nemesis

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe mir das LG P990 Optimus Speed gekauft, meine Freundin hat sich das Samsung Galaxy S2 gekauft. Jetzt brauchen wir noch ne "Prepaidkarte". Wir dachten da an die Simyo Flat Internet Optimum (1 GB) pro 30 Tage 9.90 €.

https://www.simyo.de/bestellen/bestellung.html?page=0

Meine Frage, hat jemand ne Ahnung wie das genau geht, ist das eine Art Vertrag wo jeden Monat dann abgebucht wird, bis ich es kündige?

Und seht ihr das auch so, dass ich dann für 1 Minute oder für eine SMS in allen deutschen Netzen 9 Cent zahle?

Hat jemand sonst Erfahrungen gemacht und empfiehlt eventuell noch was anderes, z.B. irgendeinen Partnervertrag?

Freue mich auf zahlreiche Antworten....

Gruß Cmdr Nemesis

Erstmal, wo wohnst du? Ländlich oder in einer Stadt? Bzw wie gut ist bei euch das E+ Netz?

Und das funktioniert so, dass die 9,90€ alle 30 Tage von deinem Prepaid Guthaben abgebucht werden, dass heißt wenn du mal nicht genug Guthaben hast, verlängert sich die Flat nicht und du musst Sie erst neubuchen mit genug Guthaben.

Und ja du siehst es richtig, SMS und Anrufe in alle deutschen Netze kosten 9Cent. :)

Ja das ist korrekt. Simyo ist allerdings im E-Plus Netz und die Datenrate ist naja :S

Silent1337 schrieb:
Ja das ist korrekt. Simyo ist allerdings im E-Plus Netz und die Datenrate ist naja :S

Kommt halt drauf an wo er wohnt. :)

Wenn E+ da nicht gut ist, würde ich auch zu Discotel oder so raten, da kostet 1GB zwar 13€ aber man ist in deutlich besserem Netz :D

Ich nutze die Vodafone Flat für 15€ im Monat
Egal wo ich bin überall gut ausgebaut

Ich wohne in der kleinen Stadt Bayreuth, ca. 80 Km von Nürnberg, meine Freundin in Auerbach Vogtland, ca. 30 Km von Plauen....

@Riou, sry für die blöde Frage, aber ich dachte, eine Prepaid Karte wird immer vom Benutzer aufgeladen, wie kann das dann Simyo abbuchen, kannst mir das bitte nochmal erklären.....bin da etwas hinterher, da ich seit 5 Jahren immer nur ein normales Handy hatte wo ich das Guthaben immer aufladen musste.

Dachte eigentlich dass 1 GB Downloadvolumen viel ist? Zuhause habe ich ja Wlan um Apps und Games runterzuladen. Das Volumen wäre also für wenn man unterwegs ist.

Für die Datenflat wird das Guthaben deiner Karte genommen.
1 GB reichen eigentlich völlig.

Riou schrieb:
Wenn E+ da nicht gut ist, würde ich auch zu Discotel oder so raten, da kostet 1GB zwar 13€ aber man ist in deutlich besserem Netz :D

Was ist Discotel für ein Provider und was für ein Netz? Wo kann man sich denn genau erkunden, wie gut das Gebiet eines Netzes, z.B. E Plus abgedeckt wird?

cmdr_nemesis schrieb:
Was ist Discotel für ein Provider und was für ein Netz? Wo kann man sich denn genau erkunden, wie gut das Gebiet eines Netzes, z.B. E Plus abgedeckt wird?

Vodafone (Discotel Smart) und o2 (Discotel Plus)

Neu bei Simyo ist allerdings daß bei Nichtunterbrechung der Flat von Deinem richtigen Konto abgebucht wird um die Flat zu verlängern. Diese Erfahrung machte ich vor 2 Monaten. Vorher wars so wie oben beschrieben. Neu ist auch daß man nicht mehr ab 1 Gbyte 24 Cent/Mbyte bezahlt sondern daß man unbegrenzt aber gedrosselt weitersurfen kann.

Sollt Dich aber nicht stören, unter der 1155 kannste kostenlos jederzeit die Flat "richtig" ab- und anbestellen. Und Simyo ist wirklich preis/leistungsmäßig unschlagbar sobald man in einem Gebiet lebt wo man normalen Empfang hat. Ich hab dauerhaft 2 Mbit damit. (Handy an Computer geschlossen.

Taigabaer schrieb:
Sollt Dich aber nicht stören, unter der 1155 kannste kostenlos jederzeit die Flat "richtig" ab- und anbestellen. Und Simyo ist wirklich preis/leistungsmäßig unschlagbar sobald man in einem Gebiet lebt wo man normalen Empfang hat. Ich hab dauerhaft 2 Mbit damit. (Handy an Computer geschlossen.

So sind etwa alle Anbieter die das E+ Netz nutzen..
Bei Blau kriegt man das gleiche wie bei Simyo ;)...

Boombastic schrieb:
Lidl-Mobile (Fonic) 9cent/Min und Monatsflat bis 1GB

Wo find ich das da?
Ich find bei Lidl-Mobile einfach nichts, dass man iwas zubuchen kann :/
Genauso weiß ich immer noch nicht, ob die Sim im Stick auch ohne den Stick funktionieren würde in einem Tablet, oder die Software von dem Stick vorraussetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Riou
da das ein Fonic Tarif ist, sieh einafach bei fonic selber nach. Fonic ist übrigends O2 Netz. Ich nutze ddie Karte selbst in meinem Smartphone. Internet kannst du flexibel zubuchen, oder, wenn du keins brauchst, abmelden. Kostet übrigends fpr die Monatsflat 10 €

Also O2 Netzabdeckung ist laut O2 Homepage im Vogtland, also gerade in Auerbach und Umgebung eine Katastrophe, Plauen und die großen Städte besser, aber leider wohne ich wenn dann in Auerbach.

Also ich finde den DISCOTEL SMART am besten bis jetzt, die Netzabdeckung von Vodafone ist in dem Gebiet so ziemlich am besten. Von D1 habe ich leider nichts gescheites gefunden.

PS: Wisst ihr zufällig wie das ist, kann man als Prepaid Kunde Hotspots nutzen?

cmdr_nemesis schrieb:
Also O2 Netzabdeckung ist laut O2 Homepage im Vogtland, also gerade in Auerbach und Umgebung eine Katastrophe, Plauen und die großen Städte besser, aber leider wohne ich wenn dann in Auerbach.

Also ich finde den DISCOTEL SMART am besten bis jetzt, die Netzabdeckung von Vodafone ist in dem Gebiet so ziemlich am besten. Von D1 habe ich leider nichts gescheites gefunden.

PS: Wisst ihr zufällig wie das ist, kann man als Prepaid Kunde Hotspots nutzen?

Guck mal bitte wo ich Wohne: Ort: Markneukirchen, ich wohne nicht in Plauen aber ich kann dir versichern das ich selbst in Markneukirchen UMTS Netz habe, die o2 Homepage stimmt nicht... selbst wenn ich in Rodewisch oder Auerbach bin (SAX) da habe ich auch UMTS Netz :)

Zurück
Oben