News Flatrate-Protest.de vor dem Aus

Tobi

Vater v2.0
Anfang 2001 trat das ein, was viele vorher bereits befürchtet hatten: T-Online stellte die einzig noch übrig gebliebene ISDN-Flatrate ein. Damit endete die Schmalband-Flatrate-Ära in Deutschland, nachdem bereits viele andere Anbieter das Handtuch geworfen hatten.

Zur News: Flatrate-Protest.de vor dem Aus

der seite ging es mehr um eine isdn/56l flat für jedermann.
dsl spielt da eine untergeordnete rolle.

greetz

@Shadow86
Es geht nicht immer nur um den schnöden Mammon! Stimmt schon DSL Flatrates sind bezahlbar geworden, aber hast du schonmal daran gedacht dass DSL nicht überall verfügbar ist?
Ich persönlich liebe ja den Zusatz jeder DSL-Werbung "DSL ist fast bundesweit verfügbar!"
Leider nur "fast". In meiner Gemeinde halt leider nicht! Obwohl wir bereits 40 zahlungswillige Käufer für DSL hätten baut die Telekom bei uns die Vermittlungsstelle nicht aus (der Telekom-Heini im T-Punkt sagte zunächst dass bereits 20 Interessenten reichen würden) da es sich für sie nicht ZITAT "wirtschaftlich rendieren" ZEITAT ENDE würde.
So und nun? So wie es aussieht werde ich wohl nie DSL bekommen werden und damit auch nie eine Flatrate! Dass es keine ISDN-Flatrate gibt ist ein Armutszeugnis für Deutschland
Und das wird wohl auch weiterhin ein Armutszeugnis bleiben...

DeadMan

Bei mir liegts an den Glasfaserleitungen und der entsprechenden HYTAS-Technik....

Ich möchte mich aufrecht bei all denjenigen entschuldigen, denen ich mit meiner Aussage vor den Kopf gestossen bin!

*ichmichnunschäm*

"...fast bundesweit verfügbar". Ja, fast. Glück für mich, dass einige Regionalanbieter immer noch Schmalband-Flatrates anbieten.

"So wie es aussieht werde ich wohl nie DSL bekommen" - dieser Aussage kann ich nicht zustimmen, schließlich bietet sich jederzeit die Möglichkeit in ein DSL-ausgebautes gebiet umzuziehen. Diese Möglichkeit mag sich dir jetzt noch nicht erschließen, aber wenn du mal volljährig bist wirst du sicher nicht ewig deine füße unter mamas tisch ausstrecken wollen, und dann ist es ja wohl ein leichtes bei der wohnungswahl auch DSL als wichtigen standortfaktor miteinzubeziehen.

was die glasfaser-problematik angeht, zeichnet sich bekanntlich eine lösung ab, und ansonsten gibts auch noch in vielen anderen gebieten (auch denen, bei denen DSL keine chance hat) die möglichkeit des internetzugangs übers fernsehkabel inkl. flatrate, was bei deutlich besseren übertragungsraten oft sogar billiger ist als dsl.

Toll ich verkaufe mein Haus und ziehe dahin wo mich das DSL verschlägt nur weil ich auf internet angewiesen bin.

Nicht alle die kein DSL haben sind kleinkinder die noch bei mutti wohnen und sich um die onlinekosten keine sorgen machen brauchen, mit kanalbündlung per isdn spiele ziehen und sich freuen.

@Countzero
Nur nebenbei ich bin volljährig. Wohne zwar noch zu Hause aber auch nur weil ich noch Schüler bin.
Außerdem finde ich deine Aussage "es ja wohl ein leichtes bei der wohnungswahl auch DSL als wichtigen standortfaktor miteinzubeziehen" etwas witzig. Was wäre wenn ich bereits dort ein Haus gebaut und eine Familie gegründet hätte.
Würde ich dann umziehen nur um DSL zu bekommen???
Deine Aussage ist beleidigend und eigentlich solltest du dich dafür entschuldigen! ;)

DeadMan

@7 Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Ja sicher, ich verkauf mein Mehrfamilienhaus. lol
Wir leben eben in einer Zweiklasseninternetgesellschaft. Armes Deutschland!
Mich kotzt es einfach an, Treiber zu ziehen, die mittlerweile weit größer wie 10MB sind....

Ich hab eine @ ISDN Flatrate bei Arcor @ und die gab es auch ganze Zeit früher sogar als 128K jetzt leider nur noch als 64K die hab ich zwar auch nur da DSL nur mit 160K bei mir funktioniert hat und das rechtfertigt wohl kaum den auf Preis von 9,95 € im Monat aber zum glück gibt noch eine ISDN Flatrate !!!!

Zurück
Oben