Flatron 2443T gegen BenQ 28" tauschen?

E

Exfreund

Gast
Also, ich habe einen FlatRon W2443T (Erscheinungsdatum: irgendwann 2009) mit 2ms Bildaufbauzeit und 1920x1480 Pixeln, Pixelfehlerklasse: 2,...

und möchte den gegen den hier tauschen:
SAMSUNG-LU28E590DS-EN-28-Zoll-UHD-4K-Monitor. Den gibts bei Ebay für 295 Euronen, beim Geizhals ab 286 Euronen.

Eigentlich... ich brauche nicht die volle Auflösung. Das bedeutet, ich brauche den maximal für 1920x1480, könnte also auch mein DVI-Kabel behalten.

Wieso willst du dir einen 4k Monitor kaufen und nur weiter Full HD (1920x1080! ka wo du deine 1480 her hast) nutzen?
Das ist so als würdest du einen Ferrari nur mit Ersatzrädern fahren.

Genauso willst du deinen Monitor gegen ein BenQ tauschen laut Titel, im Text ist es ein Samsung?!
Für Games brauchst du auch einen starken PC. Nach Überfliegen von deinen Posts hab ich eine 970 gesehen.
Die reicht für Games anno 2012 oder so. Aber nicht mal ansatzweise aktuell.

Schreib mal erstmal hin was du willst, was du hast und was du mit einem neuem Monitor bezwecken möchtest - erst recht wenn du ihn nur in Full HD betreiben willst, um am 5€ Kabel zu sparen. Selten so gelacht. :D

Oh, hab ich die Überschrift...? Oh, verdammt! Fehler vom Amt.
Also, es gibt schlicht nichts mehr anderes. Und dann muss das Ding auch schon 4" größer sein, damit sich das lohnt. Ich habe keine Begründung, ich bin nur der Meinung, dass ich meinen Rechner nach einer Zeit von 9 Jahren mal wieder von Grund auf regenerieren muss.

Also, ich müsste eigentlich weit mehr machen, ein neuer Schreibtisch ist auch von Nöten, der Alte sieht einfach nur noch unerträglich aus! Stichwort: Raus, zerhacken, abfackeln!

Das Standardformat ist eher 27 Zoll und 28 Zoll bietet keiner an, also halte dich nicht zu sehr an den 28 Zoll fest.

Dann fang doch erstmal beim Schreibtisch an, dann der Rechner und dann der Monitor..