Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir den Flatron W2252TQ gekauft und nun bin ich aber vom Bild nicht so sehr überzeugt ich find das is irgend wie alles nicht scharf genung und die farben kommen auch nicht so 100Pro zur geltung (Sieht manchmal ein wenig Milchig aus).Da das mein erster tft Monitor is wollte ich mal wissen ob es da irgend welche besonderen einstellungen gibt die man machen muss damit das Bild wieder so schön wie beim alten Röhrenmonitor wird.
Über welche Schnittstelle hast du den Monitor angeschlossen - D-Sub oder DVI?
Wiehoch ist die Bildwiederholfrequenz eingestellt? TFTs schaffen idR nur 60Hz, was schon flimmerfrei ist.
Cleartype unbedingt deaktivieren, wie auch sämliche andere Tools zur Optimierung des Bildes von Microsoft (etwa im IE).
@Thread-Ersteller
Die native Auflösung entspricht der höchstmöglichen Auflösung für den TFT-Monitor und ist zudem eine 1:1 Darstellung des Bildes, also jeder Bildpunkt des darzustellenden Bildes entspricht einem Pixel auf dem Monitor.
Und das sollte man immer anstreben, auch in Spielen. Nur leider lassen nicht alle Spiele eine so hohe Auflösung wie 1680x1050Pixel zu bzw. schafft die Hardware das nicht immer ruckelfrei darzustellen.
Wenn du eine kleinere Auflösung wählst als die für die der Monitor gebaut wurde, wird jeder Bildpunkt umgerechnet und auf "benachbarte" Pixel verteilt. Was zu dem "schwammigen" Aussehen führt.
Na ja, auf jeden Fall ist die Auflösung bestimmt schuld an deinem Dilemma.
Is das normal das man die einzelnen pixel sehen kann weiss das ja nicht bin nur vom röhrenmonitor nicht gewohnt das ich z.b. bei bildern pixel auf einmal sehen kann ^^
hm so 1 meter sitze ich wohl weg
naja ich mein man sieht doch schon so kleine kanten und ecken halt das es aus vielen klienen bildpunkte zusammen gesetzt wird son bild oder hab ich adleraugen xD