Fleck aus Holztisch bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n00blesupp

Commander
Hey Leute,
möglicherweise bin ich hier total falsch. Aber ich dachte mir..die Jungs (und Mädels) haben dir schon bei jedem technischen Problem geholfen - vielleicht ja auch bei so einer alltäglichen Sache..

Gestern gabs chinesisch. Ihr kennt doch diese Sriracha-Sauce (rote Chilisauce). Ja. Genau die ist uns irgendwann im Laufe des gestrigen Abends ausgekippt und auf den Holztisch gelaufen - erstmal unbemerkt. Am nächsten morgen (haben auch gestern erstmal nur mit Wasser und etwas Spüli abgewascht, sieht das Ding so aus (s. Anhang).

Wie gehe ich am besten vor? Habe was von Schlämmkreide und Magnesium gelesen, aber Baumarkt hat ja zu :l

Hilfeee...

Anhänge

• PXL_20201223_093506104.jpg
    PXL_20201223_093506104.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 288
  • PXL_20201223_093509473.jpg
    PXL_20201223_093509473.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 277
hmmm, wird glaub ich ener schwierig, da die rote Farbe fettlöschlich ist.
Ölt ihr euren Tisch ein? evtl kann man das mit z.b. Leinöl "vertuschen" sodass man das weniger stark sieht.
eingeölt ist der Tisch auch weniger empfindlich und leicher zu reinigen.

Ansonsten bleibt noch das Abschleifen... (evtl klappts schon mit diesen Schleifpads
https://www.floorboy.de/schleifpad-schwedenrot-25cm), dann darf die Verfärbung aber nicht tief eingedrungen sein.

Nun ja, das ist ja mal eine ganz andere Kategorie.

Man könnte einen Spülmaschinen Tab in ausreichend Wasser auflösen und versuchen vorsichitg den Fleck damit einzuweichen.
Vorsicht nur, ich weiß nicht was das mit dem Holz macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben