Flexible(r) Kabelkanal / Kabelabdeckung - sehr schmale Bauart

JohnathanSeagul

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe in meiner Wohnung (Altbau) einige Netzwerkkabel vom Type Slimwire (also sehr dünn) verlegt. Ich habe die Kabel direkt am Boden an den Fußleisten der Wände verlegt und mit kleinen Nagelschellen in regelmäßigem Abstand verlegt. Sowohl Kabel und Nagelschellen sind sehr klein / dünn - fällt also gar nicht auf.

Trotzdem würde ich die verlegten Kabel noch gerne unter einer Abdeckung oder einem Kabelkanal verstecken.

Kann jemand sehr unauffällige, schmale Abdeckungen / Kabelkanäle schmaler Bauart (am besten aus einem flexiblen Material wie z.B. Gummi) empfehlen?

Danke
JS

Mein Tipp:

Nimm richtige Kabel sobald du ein paar Rechner im Netz hast bekommst du Probleme wegen der Abschirmung bzw. das fehlen derrer.

Cool Master schrieb:
Mein Tipp:

Nimm richtige Kabel sobald du ein paar Rechner im Netz hast bekommst du Probleme wegen der Abschirmung bzw. das fehlen derrer.

Hmm..also ich habe tatsächlich einige Rechner im Netz und kann derartige Probleme nicht bestätigen.

Da kompensiert TCP gut :) Schau dir mal die Traffic mit wireshark an oder im ROuter und schau wie viel Pakete es zerhaut.

Cool Master schrieb:
Da kompensiert TCP gut :) Schau dir mal die Traffic mit wireshark an oder im ROuter und schau wie viel Pakete es zerhaut.

Naja, ich gehe da tatsächlich nach dem subjektiven Eindruck und Datentransferraten zwischen den Systemen.

Und ja - irgendwo ist es auch ein Kompromis zwischen Optik und Nutzen. Möchte einfach keine dicken Lankabel verlegen bzw. irgendwelche Unterputzaktionen durchführen.

Zurück
Oben