Fli4l Router mit DSL USB Modem?

h1tm4n

Rear Admiral
Ich wollte mit dem Fli4l Router einen Rechner laufen lassen, der dem Netzwerk (noch zwei andere Rechner) dann den Internetzugang ermöglicht.

Wollte das ganze nach dieser Anleitung laufen lassen. Da ich aber ein USB DSL Modem habe, wollt ich wissen ob es damit überhaupt möglich ist? Oder ob ich erst ein "normales" DSL Modem brauche?

Wenn ihr sonst noch Tipps habt, her damit. ;)

Wäre sehr dankbar für Antworten!

RE:

Ich glaube nicht das das funktioniert. FLI4L läuft IMHO mit Kernel 2.2.xx der aber noch kein USB unterstützt. Falls das Modem von Linux supported wird, hilft es evtl einen Rechner mit eineer aktuellen Linux - Distribution zu installieren und diesen als Router / Server zu verwenden.

MFG
Peter Lustig

Shit hab auch gerade gelesen dass das wohl nicht funzt. :(

Wie komm ich den vom USB Modem am besten an ein "normales" DSL Modem? Umtauschen oder wie? Die Clienten müssen Outlook, Games usw im Internet benutzen können, dass ist mit meinem momentanten Proxy (SoftRoute) nicht möglich. :(

Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

RE: RE:

Ergänzung: USB ist IMHO erst ab Kernel 2.4.xx möglich.

FLI4L

Was für einen Rechner hast du denn vorgesehen ?
bei mir ist es im moment ein k6-ii 450@233 (passive kühlung) mit 96MB Ram und 40GB HD. er dient als overnet und applejuice client, und wenn ich lustig bin auch als fernseher (hauppauge wintv + 20" trinitron).

MFG
Peter Lustig.

P.S.
geht das was du vorhast nicht über windows internet connection sharing ? (ich glaube ab W98SE)

ich weiss nicht wie ich das mit der ics mit nem usb dsl modem mache :( router soll ein 133er amd werden :D

Zurück
Oben