Fliegen mit 2 jüngeren personen ?

Masur33

Ensign
Hallo
Ich bin 17 Jahre alt und habe vor in den Ferien nach London zu fliegen. Allerdings habe ich einen jüngeren Bruder (11) und eine jüngere Schwester (15), die gerne mit mir nach London fliegen möchten.
Alle haben einen gültigen Ausweis, doch ich bin mir nicht sicher ob ich die beiden mit mir nehmen darf.. ?!
Habe mich zwar erkundigt auf der Seite von Ryanair.com , doch Antworten auf meiner Frage habe ich leider nicht gefunden.
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
Danke
Gruß Masur16

Ich vermute, Du darfst das bei Ryan Air nicht; ich glaube einmal gelesen zu haben, dass Kinder nur in Begleitung Erwachsener fliegen dürfen ! Wenn Du dazu auf der HP nichts gelesen hast, wende Dich am besten, um sicher zu gehen, an Ryan Air per Email oder telefonisch !

Du könntest auch einfach mal probieren, die Buchung vorzubereiten und alle Daten mit den richtigen Geburtsdaten einzugeben; das Programm würde Eure Alterskonstellation ggfls. nicht akzeptieren, wenn Kinder in Begleitung eines Jugendlichen nicht erlaubt wären !

Zuletzt bearbeitet:
In den Geschäftsbedingungen findet man folgendes dazu:

Ryanair akzeptiert keine allein reisenden Kinder unter 16 Jahren. Kinder unter 16 Jahren müssen immer von einem Fluggast über 16 Jahren begleitet werden, der mit dem Kind zusammen gebucht hat. Begleitservices und andere Sonderdienstleistungen sind NICHT verfügbar.

Hallo
Also kann ich doch eine Person mitnehmen, aber auch 2 Personen ?

so ist es, wenn das stimmt, was uwe-b in den AGBs gefunden hat ! Eine Email an Ryanair und sich das aber trotzdem nochmal bestätigen lassen, kann dennoch nix schaden !

Auf jeden Fall aber solltest Du eine schriftliche Vollmacht der Erziehungsberechtigten der Kinder dabei haben, in der bestätigt wird, dass diese mit Dir reisen dürfen und Du in der zeit die Aufsichtspflicht über die Kids wahrnehmen darfst und musst !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@eulekerwe
Ne E-Mail wollte ich ja schreiben, aber leider hat Ryanair keine E-Mail Adresse.

Und wie sollte die Vollmacht aussehen ? einfach auf ein weißes Blatt hinschreiben das die Kinder mit mir reisen dürfen und ich aber auf sie aufpassen muss ?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, auf der HP findest Du ja eigentlich alle Informationen, die Du brauchst:

http://www.ryanair.com/de/fragen/wi...e-beforderung-allein-reisender-minderjahriger

und wenn Du Dich doppelt absichern wilslt, dann ruf halt die ksotenpflichtige Hotline an; das kosten dann halt zwei/drei Euro, aber diese Geld sollte Dir dann die zuverlässige Auskunft auch wert sein ! Dafür hast Du ja dann wahrscheinlich auch einen bzw. drei supergünstige Flüge gebucht !

Hallo
Ach die Seite hab ich irgendwie nicht gefunden aber egal. ;)
Jetzt weiß das ich beide mitnehmen kann.
Danke das ihr mir geholfen habt.

Na, hoffentlich macht der Urlaub auch Spaß mit den jüngeren Geschwistern :)

Zurück
Oben