Fliegende Panzer usw. im Game! Ping- oder Paketprobleme?

raider00

Ensign
Hallo Leute,

ich spiele zur Zeit Planetside 2 (online-shooter) und sobald die Schlachten große Ausmaße annehmen morpht, zuckt und fliegt alles durch die Luft. Ich dachte erst es läge ein meinem Internetstick von Aldi. Nun habe ich aber seit Gestern Kabel-Internet von Unity Media.

Der Techniker hat mir vorgeführt dass ich EIGENTLICH einen Ping von 27ms haben müsste mit einem download von 10.000 und einem Upload von 1000. Also was zum Geier ist Schuld an der ganzen Sache? Kann ich den Ping oder die Pakete etwas stabilisieren? Es muss meiner Meinung nach an meinem Windows 7 liegen...aber ich habe auch keine Ahnung. Wäre halt nur logisch. Wie gesagt, beim Aldi-Stick war der Fehler auch, er ist also reproduzierbar.

Was meint ihr? Was kann tun bzw. mal ausprobieren?

Gruß
Thomas

Wenn alles durch die Luft fliegt usw hört sich das nicht nach Ping-Problem an.
Denn da hättest du nur verzögerungen. Stell mal die Grafik runter ^^

Es liegt nicht an der Grafik. Zum einen weil sie schon komplett runtergestellt ist und zum anderen, weil ich selbst bei gigantischen Schlachten noch 40 FPS als Minimum habe.

Ich spiele schon viele Jahre und wenn etwas durch die Luft fliegt liegt das NIE an dem PC oder der Grafikeinstellung. Dann hat man einfach nur ein Diashow. Ich habe aber alles flüssig. Es liegt 100 pro am Ping oder an Paketen. Nur weiss ich nicht was ich wo zu ändern habe. Es schein eine Überlastung (oder so was) der ankommenden Signale/Pakete zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber auch Planetside 2 gespielt und bevor ich DSL 6000 bekomme habe lag da mein Ping so um die 140 und bei mir ist da auch nix geflogen. Ebenso habe ich durch meine grottenschlechte Leitung einen höheren Paketverlust.

Also solange du keinen Ping von 1000 hast liegt es auch nicht daran.

Im Zweifelsfall teste mal ein anderes Onlinespiel. Gibt ja mehr als genug die gratis sind.

LAN-Treiber aktualisieren wäre mein erster Schritt. Und das Spiel komplett neu laden & installieren.
Was hast du für ein System? Wie ist die CPU&GPU Auslastung? RAM?

Ist mir auch klar dass es bei dir diese Probleme nicht gab, sonst wäre es ja auch nicht MEIN Problem, sondern das von allen Menschen die PS2 spielen... Ich vermute ja auch dass ich bei massiven Schlachen einen Ping von 1000 habe den alle anderen dann aber nicht haben. Wo kommt dieser schlechte Ping her? Nochmal, kann ich den Ping stabilisieren? Liegt es vielleicht am Paketverlußt?

Ja danke Tranceport, dass sollte ich wohl mal machen. ALLERDINGS, wie schon gesagt, ist der Fehler mit dem Aldi-Stick reproduzierbar. Und der Stick geht nicht über LAN sondern über USB ins Netz. Korrigiere mich falls das falsch ist.

@Tranceport Wie schon oben erwähnt, kann es nicht an der Leistung meines PCs liegen. Ich habe selbst bei Riesenschlachten noch eine FPS von MINIMUM 40 ansonsten 80.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber was man als Fehlerquellen ausschließen kann, sollte man auch ausschließen (kann ja auch sein, blöder Zufall, erst lagt es wegen UMTS, dann wegen dem LAN-Treiber). Der Stick hängt ja jetzt nicht mehr dran, oder?

Mach doch mal selbst einen Speedtest (wieistmeineip.de, speed.io, etc). Deine technischen Daten solltest du trotzdem posten, es wurde meines Wissens nach noch bisher kein Problem aufgrund zuvieler Infos nicht gelöst ;-)
Speziell, wie bist du mit dem Router verbunden (LAN/WLAN)? Welcher Router? Etc. pp.

Hast du die Möglichkeit mal mit dem PC woanders zu zocken?

Tranceport schrieb:
Hast du die Möglichkeit mal mit dem PC woanders zu zocken?

Oder um eben doch ein fehler auf dem pc auszuschliesen mit einem anderen pc (oder laptop evtl. von einem kumpel) bei dir?

Ansonsten wie oben schon geschrieben: Lan treiber aktualisieren, Spiel neu installieren

Ja der Internet-Stick hängt NICHT mehr dran.

Daten:

4x4,1Ghz
GeForce GTX 560 Ti
16GB RAM
Fritzbox Cable (über LAN)

Nein, ich habe leider nicht die Möglichkeit mit dem PC wo anders zu zocken.

Speedtest war das erste was ich gemacht habe nachdem der Techniker weg war. Alles so wie er sagte.

Ich habe jedoch eine Sache beobachten können. Schliesse ich das Spiel, dann kann ich für 5 min. wieder warp-frei zocken. Dann fängt es wieder an und die Soldaten gleiten wie auch Ski die Treppen hoch und Panzer fliegen tief...

Ganz seltsam. Als wenn sich langsam ein "Datenmüll" ansammelt bis Windows es nicht mehr "händeln" kann oder so :-(

Dann solltest du die Empfehlungen (Treiber + Spiel neu drauf) durchziehen, ergänzend würde ich CCleaner (Gerümpel löschen) mal durchlaufen lassen. Wie ist es um deine Festplatten bestellt?

Hab noch ne alte 7000 u/min platte aber daran sollte es ja nicht liegen. Ich mach mal die Lantreiber neu und berichte dann heute Abend wieder.

Zurück
Oben