Fluch Microsoft [Referat]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabi01

Newbie
Hallo :)

ich habe für die schule ein referat zu machen mit meinen Kollegen. Das Thema lautet:

Microsoft: Fluch oder Segen?

Nun haben wir es aufgeteilt und ich bearbeite den teil mit "Fluch"....so damit es jeder versteht ich soll in etwa 3 minuten apekte aufzählen, warum es ein Fluch ist, dass Microsoft so nunmal ist wie es ist (ich weiß kompliziert ausgedrückt/unverständlich vielleicht). Ich habe verschiedene begriffe bei Google eingegeben aber wurde nicht fündig.

Bitte helft mir...schreibt eure eigene Meinung, Links oder ja alles was ihr dazu beitragen könnt

WICHTIG: Keine Informationen von Wikipedia, dies bedeutet nämlich die sofortige 6!:D

Ein Danke im Voraus an alle, die dazu etwas beitragen können :)

1. Weise deinen Lehrkörper darauf hin, dass Wikipedia nicht pöse ist und dass das Referat gegenstandslos würde, wenn du sämtliche Aspekte, die dort aufgeführt sind aussortierst.
2. Validiere Fakten, die du von Wikipedia hast durch die dort angegebenen Quellen und nach Möglichkeit auch noch durch weitere Recherchen.
3. Drei Minuten kannst du längst darüber reden, dass eine marktbeherschende Stellung und fehlender Wettbewerb zu Innovationsarmut und Nachteilen für den Konsumenten führt.
4. Dies ist trotzdem kein Hausaufgabenboard.

Ich hoffe mal, dass Du nicht 'Fluch/Verderben/Untergang/1984/moralische Degeneration + Microsoft' in die google-Suchleiste eingegeben hast ... ;)

Zu Geschichte, Einfluss, Auswirkungen, Ziele von Microsoft/Bill Gates usw. wirst Du sicher selbst fündig. Die Analyse und Interpretation, d.h. auch Bewertung (= 'Fluch') der daraus gewonnenen Fakten obliegt allein Dir.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben