Flüssiges arbeiten mit Adobe After Effects bei folgendem System?

Faizy

Commander
Hallo,

in den nächsten Tagen kommt mein neur Rechner an(bzw. die einzelnen Komponenten) und mich würde interessieren, ob ich mit der Hardware , "Adobe: After Effects CS X" flüssig bedienen kann(rendern, RAM-Vorschau, Video-Konvertierung etc. - das ganze Programm halt)

Hier die Hardware:
CPU: AMD Phenom II x4 925
Grafikkarte: Gigabyte GTX 460 OC
Arbeitsspeicher: 2 * 2048 MB G.Skill DDR3 RAM

Der Rest des Systems sollte nicht unbedingt entscheidend sein.
Ich weiß, dass es unmöglich ist mir eine klare Antwort zu geben, da diese von vielen Faktoren abhängig wäre(Videolänge, verwendete Filter, Videocodes etc.), aber ich bitte euch trotzdem um eine grobe Antwort.
Hauptsächlich möchte ich Intros, Outros, kurze clips und kurze Videobearbeitungen(für längere clips benutze ich "Sony Vegas") damit machen.

Ich bedanke mich im Voraus

Hi,

für sämtliche Multimediasachen hätte ich eher den Intel gewählt.

Mindestens zwei Festplatten sind für die Performance nicht zu unterschätzen.

Mit 4GB Ram wirst du nicht weit kommen.
2 GB Ram pro Prozessorkern, also 8 GB brauchst du für After Effects mindestens.

Nimmt man an, dass 3GB pro Kern bei etwas komplexeren Projekten durchaus nötig sind, braucht man schon für einen Quad-Core mindestens 12 GB RAM, um hier nicht durch Speicher ausgebremst zu werden. Da zusätzliche Hyper-Threading Kerne (wie eben echte auch) separaten Speicher zur optimalen Auslastung benötigen, dürften diese erst bei 24 GB RAM auf einem Quad-Core mit Hyperthreading zu Höchstform auflaufen.

Zur Info solltest du dir "After Effects – Multicore und RAM" sehr intensiv durchlesen.

Vielen Dank für die Antwort & den link.

Zurück
Oben