Flüsternetzteil eine Lüge??? Safeforcer SN-420W

Cyclops

Newbie
Hallo,
ich habe gerade ein SAFEFORCER SN-420W mit Doppellüfter gekauft für EUR 60,-- !!!
Dies Netzteil wurde mir wärmstens vom Verkäufer empfohlen. Es seie (gerade was die Lautstärke betreffe) besser als das ENERMAX mit 353W und einstellbarer Lüftergeschw.
Angeblich käme es gerade mal auf 10 db(A).
Jetzt surf ich gerade so ein wenig durchs Netz und sehe, das die Dinger dort (leider steht dort meist nur die Watt-Zahl) im Schnitt nur gut EUR 30,-- kosten und über den Lärmpegel sacht auch keener was...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Netzteil? Bevor ich es einbaue und die Qual mit dem Umtausch bereits benutzer Ware losgeht...

also ich hab das ENERMX mit 420Watt und muß sagen es relativ leise... kann aber die DB-Zahl nicht messen ;) aber störend ist es auf alle fälle nicht ... und es läuft ja auch in einem gehäuse welches komplett gedämmt wurde... ich an deiner Stelle würde es zurück geben und mir ein günstigeres holen... den 60 € ist ne Stange Geld und du hast selber gesagt, daß du welche für 30 gesehen hast...

Sorry wenn ich nochmal nachhake... ;-)

Ich muß dazu sagen, daß das ENERMAX in diesem Geschäft TEURER war und er mir trotzdem dieses Netzteil empfohlen hat.

Außerdem habe ich diesen Thread gerade noch in einem anderen Forum gepostet, dort hat mir jemand geantwortet, er seie mit dem Netzteil sehr zufrieden und es wäre deutlich leiser als sein bisheriges COBA 400W.

Hat hier den NIEMAND Erfahrungen mit dem SafeForcer???

Nachtrag zu den Preisen im I-Net:
Ja, die SafeForcer, die ich gesehen habe, waren alle günstiger, aber es stand bei keinem die genaue Typenbezeichnung bei und ob es einen Doppellüfter etc. hat. Bedeutet, es könnte sich ja auch um ein schlechteres mit gleicher Watt-Zahl handeln.

klemms halt mal an, und hör mal probe, wenns dann zu laut is, kannste es bestimmt wieder zurückgeben... wenn der verkäufer 10dB verspricht, müsste es ja kaum zu hören sein! kann ich mir kaum vorstellen...

wenns dir nicht passt, kann ich dir nur dieses hier empfehlen, superleise!
http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php

Zurück
Oben