Fluid Simulation nur mit Nvidia oder auch mit amd möglich

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Hi erstmal ich hoffe das hier ist der richtige bereich.

Kurz und knapp ich habe gerade eine Simulator gesehen der auf Fliud setzt und nicht auf partikel

https://www.youtube.com/watch?v=opUrk5vK5d0

Damit soll nicht ein ganze Objekt auf einmal brennen sondern sich realistisch verhalten also brennt von links nach recht zum beispiel.

Jetzt konnte ich mir das zwar vorstellen wollte sowas aber mal in einem video oder animation sehen. Und dazu habe ich lieder nur videos gefunden wo das anhand Nvidia Gpu's gezeigt wird in verbindung mit diesem physx.

Meine frage ist weil ich Amd Gpu user bin kann meine GPU auch diese fluid simulation darstellen. Der herr sagte zwar in dem vidoe bei 06.10 minuten was ich meine aber ich steige da nicht ganz durch bei seiner erklärung weil er irgendwas von software seitige lösung spricht.

Wäre ganz nett wenn sich jemand das mal kurz anschaut und mir ne antwort^^ liefert ja oder nein weil dann Würde ich von meiner sapphire radeon r9 290x tri-x oc auf ne nvidia umsteigen

Jaydensunkiller schrieb:
Wäre ganz nett wenn sich jemand das mal kurz anschaut und mir ne antwort^^ liefert ja oder nein weil dann Würde ich von meiner sapphire radeon r9 290x tri-x oc auf ne nvidia umsteigen

Ernsthaft? Wegen EINER komischen Simulation würdest du es für notwendig erachten hunderte von Euro für eine vergleichbare Nvidia-Karte auszugeben? :mussweg:

Im Übrigen, wenn du zugehört hättest, sie machen das nicht per Hardware, sondern nutzen eine Softwarelösung, da Nvidia hier zwar herumexperimentiert, es aber allem Anschein nicht gebacken bekommen haben

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja das würde ich. Muss ich aber scheinbar nicht ;) dann wird die nächste Gpu doch die R9 Fury X *hihii*

und

Ich habe zugehört nur habe ich das mit Softwareseitig nicht verstanden. Software lösung bedeutet also soviel wie. Nicht die karte selbst berechnet das sonder die cpu oder wie muss man das verstehen ich bin da der absolute leihe. Aber Troztdem danke für die schnelle knackige antwort.

Ja, genau das verstehe ich unter softwareseitig. Es werden keine Eigenheiten bestimmter Grafikchips genutzt, sondern es ist ein Softwaremodell dass unabhängig von der Grafikkarte funktioniert

Zurück
Oben