FM1 microATX mit WLAN

panopticum

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.608
Möchte mir einen schön winzigen PC zusammen stellen der auch ab und an mal transportiert wird und suche dafür ein Sockel FM1 Board mit WLAN.
Gibt es da schon Hersteller die soetwas im Programm haben oder noch releasen wollen?

Von Zotac habe ich soetwas für SB gesehen. Möchte ungern da immer noch einen extra Stick haben.

LG
 
meinst du nun µATX oder evtl ITX Boards,

meines wissens gibts keine µATX mit WLan, nur ITX und da kommt bestimmt eins von Zotac
 
bisher gibts sowas nicht wie wäre es den mit ner wlan pci karte oder hast du die slots schon verplant?
 
panopticum schrieb:
Möchte ungern da immer noch einen extra Stick haben.
Vernünftige Begründung? Die Möglichkeit eine externe Antenne mit Verlängerung anzuschließen oder ähnliches? Also ich hatte auch oft Empfangsprobleme mit eingebauten PCI-Karten und hab nur mit Verlängerungen und dann Tischantenne vernünftig was empfangen können...dann letztens diesen Stick hier ausprobiert, seitdem keine Probleme mehr (das soll keine Kaufempfehlung sein, ich weiß, dass es das totale Billigteil ist).

Macht doch letztendlich keinen Unterschied, ob man dann die Antennenpinöppel aus dem MB raushängen hat oder einen USB-Stick wie den, diesen (ist ja extrem putzig), oder jenen (kannst Du sogar auf den Tisch stellen und alternative Antenne dranbauen).

WLan hat meiner Meinung nach außer im Formfaktor mITX auf einem Mainboard keine Daseinsberechtigung und auch nur Nachteile.

Gruß FatFire
 
PiPaPa schrieb:
Das ist mir bewusst, es ging mir um die Aussage das es keine ATX / µATX Boards mit WLAN bisher gab.

Hast dir dann mal die Boards angeschaut? Wo ist da das WLan?

Ahhhhh ein USB-Stick ist dabei. aber kein WLAN on Board ! ;)
 
Der PC soll schön kompakt werden und ich werde ihn ab und an mal transportieren.
Ein Stick müsste ich dann immer abmachen und irgendwo extra verpacken.
Wäre eben schöner wenn das gleich mit dran wäre. Ne PCI Karte würde natürlich auch gehen brauch nur evtl irgendwann mal nochn Slot für ne TV-Karte. Die sollte aber auch dann noch passen.
 
Also selbst die Onboard-WLan-Lösungen die ich kenne setzen immer noch externe Antennen voraus, die man für den Transport auch meistens abnehmen muss (oft sind z.B. bei Asus sogar zwei solche Schüsseln dran). Und das finde ich persönlich sogar noch nerviger als mal eben einen Stick abzuziehen. Da kommt man mit dem Mini-Stick von Edimax sogar noch besser weg, der ist so klein, den musst Du nicht abmachen für den Transport. Allerdings ist dann die Reichweite wahrscheinlich auch nicht so extrem weit wie bei einem großen Stick oder Karte mit Antenne.

Gruß FatFire
 
Zurück
Oben