Focus/Spiegel - Meldung Adblock entfernen

D

Don_2020

Gast
Regelmäßig erhalte ich die Meldung bei Focus online oder Spiegel Online, das ich den Adblocker entfernen soll.
Das würde ich ja gerne machen, aber auf meinem System ist kein Adblock installiert.
Wie bekomme ich die nervige Meldung weg?

Win10, Firefox 68.3 esr, keine Add installiert.

Seltsam, ich habe zwei Adblocker am laufen und bekomme bei Spiegel Online, keine Meldung diesbezüglich?

Läuft ein PiHole?

Vielleicht ist ein Virenscanner mit Browserschutz aktiv? Der könnte auch Werbung blocken.

könnte auch am Firefox 68.3 esr liegen. Installiere mal den aktuellen FF 71.
Adblock nimmt fast niemand mehr, sondern ublock orgin. Leute, die sich dafür bezahlen lassen, Werbung durch zu lassen, sollte man nicht fördern.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Die "Do not track" Einstellung des Browsers reicht aus, damit die Seiten einen Adblocker vermuten.

Don_2020 schrieb:
Regelmäßig erhalte ich die Meldung bei Focus online oder Spiegel Online, das ich den Adblocker entfernen soll.
Ich dachte agressives Betteln wäre verboten? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Barmen
hildefeuer schrieb:
könnte auch am Firefox 68.3 esr liegen. Installiere mal den aktuellen FF 71.
Adblock nimmt fast niemand mehr, sondern ublock orgin. Leute, die sich dafür bezahlen lassen, Werbung durch zu lassen, sollte man nicht fördern.
Ich benütze auch ublock origin allerdings nicht wegen der Better Ads Richtlinien sondern weil es einfach perfomanter ist.

Zurück
Oben