Folder Access - Ordner ist verschlüsselt und bleibt es auch

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Hai Leute,

hab mir ein Programm gesucht, womit ich Ordner verschlüsseln kann.
Durch viele Empfehlungen von der Google-Suche, bin ich auf Folder Access gestoßen.
Hat auch alles schön geklappt usw.
Irgendwann kam ich ausversehen auf "Remove" und der Pfad von meinem Ordner ist weg.
OK, kein Problem dacht ich mir, Adden wir ihn einfach wieder. Gesagt getan... Fehlermeldung! - This Folder is already locked!

2tes Problem - Immer wenn ich meinen Ordner reingehen will, komme ich automatisch in die Systemsteuerung! Wieso, Weswegen, Warum kA....

Habe gehört dass es am Windows Update KB921398 liegt, dass ich immer in die Systemsteuerung komme. Wollte es halt mal löschen, jedoch weis ich nicht wie ich diesen Eintrag löschen kann.
Ich weiß nicht wie ich meinen Ordner zurückbekomme, da ich ihn ja nichtmal wieder einfügen kann. Könnte ich ihn in die Liste einfügen, würd ich ihn ja entschlüsseln können und normal wieder reingehen.... aber .. geht ja nicht...

Ich hoffe ihr habt paar Ratschläger für mich... bin schon verzweifelt :(

AW: Folder Access - Ordner ist verschlüsselt und bleibt es auch :(

Mein Onkel hatte genau das selbe Problem und konnte dies nicht lösen. Er hat dann einfach eine Systemwiederherrstellung gemacht

SOS.Boy schrieb:
Mein Onkel hatte genau das selbe Problem und konnte dies nicht lösen. Er hat dann einfach eine Systemwiederherrstellung gemacht

und das hat bei ihm funktioniert ?

Upss Sorry. Da hab ich doch glatt vergessen zu schreiben, dass es bei ihm geklappt hat;)

Versuche einen alternativen Dateimanger (im abgesicherten Modus). Damit kann man
häufig den Inhalt lesen.

Systemwiederherstellung hat leider nicht funktioniert.

Es konnte zwar das System wiederherstellen, jedoch komme ich immer wieder zur Systemsteuerung.

Wie phil. schon sagte, versuch es einfach mal mit einem alternativen Dateimanager - z.B. FreeCommander.

Mein Freund hatte mit einem Programm wie Folder Access (wahrscheinlich war es sogar Folder Access) einen Ordner auf seiner externen HDD "geschützt", mit dem FreeCommander konnte ich ohne irgendwelche Einschränkungen o.ä. einfach darauf zugreifen, nicht einmal der abgesicherte Modus war dazu notwendig.

@phil.:
An dich nun einmal eine Frage, die ich mir schon seit längerem stelle:
Warum brechen die Zeilen bei manchen Benutzern (wie z.B. bei dir) schon vor Zeilenende um, also wie kommt es, dass ihr in diesem Blockformat schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
OK danke erstmals für die Vorschläge, doch was mach ich dann, wenn FreeCommander mir auch die Systemsteuerung anzeigt ?

In diesem Ordner sind wichtige Dateien.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee mit dem Update ?
Wie ich es löschen kann ?