Fonic - Handyinternet oder Tagesflat?

RoccoMD

Lt. Commander
Irgendwie check ich das grad nicht so. Kann mir bitte mal jemand kurz erklären worin der Unterschied besteht?

Tagesflat: 2,50€ am Tag, max. 25 € im Monat
oder
Handy-Internert 9,95€/Monat

Ich bin mit meinem Rechner über Surfstick im Internet und habe im Moment die Tagesflat-Option gebucht.
Aber rein rechnerisch wäre es doch sinnvoller, Handyinternet zu buchen. Oder geht das per Surfstick nicht? Gibt es Datenvolumenmässig einen Unterschied?

10 € sind doch viel billiger als 25 €. Dann kann ich doch auch die Handyinternet-Option buchen. Oder nicht?

Ist vllt eine dumme Frage, aber trotzdem bitte ich um kurzen Rat....

Dankäää.

Zuletzt bearbeitet:
Handy-Internet sind 500MB bis zur Drossel, 25€-Daten sind 5GB bis zur Drossel. Steht alles direkt bei den Angeboten auf der Fonic-Website.

Ahja, Danke! Dachte es waren 1GB dann kommt die Drossel.

Das es irgendwo steht, klar. Aber ich habs einfach nicht finden können. Um die Uhrzeit sind meine Batterien schon fast leer^^

Danke für die Antwort!!!!!!!!!!!!!! Hab wieder was dazu gelernt.

LIDL MOBILE STATT FONIC: 14.99 Euro/Monat: Webflat, 5GB Drossel, noch was gelernt, auch O2 ;-)

WOW!
Heute gibts Lernstunde, bei der man nicht müde wird !!!

Echt?? LIDLmobile nur 14,99€ statt bei FONIC 25€ für Tagesflat..???

Na dann muss ich meine LIDL-Karte aktivieren (Hab ja eine). Aber im Onlineportal lande ich doch auch bei FONIC. Dachte dann sind es die selben Buchungs-Optionen wie bie FONIC.

Aber um bei LIDL-Mobile das 15€/5GB nutzen willst musst du das telefonisch aktivieren lassen...

Riou schrieb:
Aber um bei LIDL-Mobile das 15€/5GB nutzen willst musst du das telefonisch aktivieren lassen...

Häh??? Wie??? Hab gerade per Handy-SMS an 36642 "START TAGESFLAT" gesimst. Reicht das nicht?
Oder muss ich da irgendwo anrufen?
ICh finde nämlich im OnlinePortal zu LIDLmobile (sieht aus wie bei FONIC) keinen Hinweis und keine Tel-Nr..

Oh mann, das ist ja zum Mäuse melken ..
Ergänzung ()

Kann mir jemande bitte nochmal genau beschreiben wie/wo/was ich zu tun habe, das ich bei LIDLmobile die Tages- oder Montagsflat buchen kann (auch an welche Nummer ich dies schicken muss bzw. welche ich anzurufen habe)?

Danke.

Hast du nur einer Lidl Simkarte, oder die Simkarte mit dem Lidl-Stick?

Wenn du eine SMS geschickt hast, wirst du ja sehen was passiert, wirst ja eine Anwort erhalten ob es funktioniert, oder ist das bei Fonic nicht so?^^

Also. Vor längerem hab ich mir mal eine LIDL-Sim Karte gekauft (keinen/ohne Surf-Stick).

Vor ein paar Tagen habe ich über eBay ein O2 Surfstick Huawei E1750 (laut eBay Angebot SIM- und NETLOCK-frei)

Einige Zeit bevor ich meine LIDL-Karte hatte, besaß ich eine "original" FONIC-SIM Karte (hab nur nicht mehr daran gedacht). Die ich nun aber für meinen Surfstick nutze. Aktivier über das Online Portal von FONIC. Aktiviert über die Nr. 36642.

Ich will nun über Handy meine LIDLmobile SIM-Karte für meinen Surfstick aktivieren. Ich hoffe ich muss mir jetzt nicht noch den S-Stick ausm LIDL kaufen.
Was muss ich dann genau machen?

(Falls ich zu unverständlich schreibe, einfach nochmal nachfragen^^^)
Ergänzung ()

Kurzer Nachtrag für alle Interessierten: Es geht lt. LIDL(Fonic)-Hotline Kundenberater (Tel. Nr. 80000, 14Cent/min) tatsächlich nur über die Hotline zu aktivieren.

Habs via Tel. für 1,99€/Tag gebucht und siehe da, nach kurzer Wartezeit kam die Bestätigung als SMS.

Blöd nur das das nirgends ausfühlich beschrieben stand oder man muss für diese Info scheinbar ganz tief in der FAQ graben... :-S

Ein dickes Lob für die Hilfe an alle Beteiligten !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben