Foramt C: Windows Apps auf D, Löschen nicht möglich

Wie war das denn noch einmal dass man die weg bekommt, Rechtefehler?
Windows Apps auf D, nach Format C und clean install ist man aj quasi ein neuer Nutzer, nun kann man hier weder auf D installieren noch auf C installierte WindowsApp auf D verschieben noch den Speicherort für neue Inhalte auf D ändern, wer hat mal fix den workaround zur Hand?)

Wenn du C: formatierst bist du tatsächlich sowas wie ein neuer Benutzer, hauptsächlich dank der darauf folgenden Neuinstallation von Windows.

Was genau willst du eigentlich erreichen? Ich verstehe aus dem Geschriebenen nur Bahnhof...

Wie wäre es, wenn du bei der neu Installation, bei der Laufwerksauswahl einfach alle Partitionen löschst, dann ist D auch mit weg.
Wenn D auf einer extra HDD/SSD ist, diese bei der Windows Installation abstecken und dann halt hinterher über die Datenträgerverwaltung die Partition löschen und neu erstellen

bisy schrieb:
Wie wäre es, wenn du bei der neu Installation, bei der Laufwerksauswahl einfach alle Partitionen löschst, dann ist D auch mit weg.
Wenn D auf einer extra HDD/SSD ist, diese bei der Windows Installation abstecken und dann halt hinterher über die Datenträgerverwaltung die Partition löschen und neu erstellen
Ich hab wohl C und D weil D ne 2TB mit Spielen ist die man kaum nach Format D oder löschen einer Partition D neu laden will(

Vor 1909 ging es immer, Windows 10 hat gefragt ob die alten Apps weg und zack neu drauf, das geht nun seit 1909 irgendwie nicht mehr

NutzenderNutzer schrieb:
nach Format C und clean install
Das ist aber was anderes als ob Windows nach zu behaltenen Apps fragt. Es gibt beide Möglichkeiten. Was hast du genau wie gemacht? "Clean Install" wäre falsch gewesen. Ist Steam auf D:\, kannst du es veruschen manuell zu starten. Manchmal meckert es etwas, repariert sich aber selbst. Wie man sonst und generell wieder alles verzahnen kann, ist individiell und nicht pauschal zu beantworten. Das ist die Nadel im Heuhaufen.

Steam Origin Uplay sind nicht das Thema, Windows Apps eigentlich auch nicht, die können ruhig weg, will meinen dürfen/sollen aber geht eben nicht.
Clean Install C ging bisher immer, das neue Windows hat dann gesagt aud D sind Apps Windows alt, löschen?
Nun kommt da aber eben immer ein Fehler, die sollen einfach nur weg.
"Jeder" hat Vollzugriff, evtl. ist WIndows (neu) nicht jeder?

Nein, bei "Clean Install C" werden Verknüpfungen, Verzahungen, Verpflechtungen komplett aufgelöst. Wird Zurücksetzen oder Updgrade gewählt, was behalten werden soll, ist das was anderes und kein "Clean Install". Das sind zwei verschiedene Wege. Clean Install und Apps behalten geht/ging nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
NutzenderNutzer schrieb:
Clean Install C ging bisher immer, das neue Windows hat dann gesagt aud D sind Apps Windows alt, löschen?
Sicherlich nicht, was du meinst ist dann eher ein Upgrade oder zurücksetzen mit Daten behalten.

Bei ner clean Installation, also booten von Win10 install Stick und löschen von, dann sind auf jedenfall auch alle registry Einträge mit weg und das neue Windows weiß nicht, das es Games und Programme überhaupt auf D gibt.

Bei Steam kann man ja dann einfach die Games von D wieder mit einbinden.

• Gefällt mir
Mit Sicherheit schon:

Sobald ich D als neuen Speicherort festlegen will weiß clean install C was Sache ist:

Anhänge

• Popup.jpg
    Popup.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 199
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 213
Ja, dein "clean" installiertes Windows auf C:\ kann mit D:\ nichts anfangen, da ein "Clean Install" das eben nicht kennt. Richtig. Du willst also D:\ schlicht plätten? Lösch doch erstmal alles auf D:\ Dann können auch keine Ordner mit alten Berechtigungen mehr stören, da sie von dir neu erstellt werden.

ich will aber keine 1,6tb steam origin etc löschen

das ging sonst immer, c hat d windows apps geplättet und gut, ohne den rest von d der win nix angeht zu löschen

• Gefällt mir
doch

einmal in den abgesicherten Modus und der Ordner kann weg, das Leben kann so einfach sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Wilhelm14