Force GT 120 Firmwareupdate

maik hoffmann

Cadet 1st Year
hallo cb :)

ich habe hier eine "corsair force gt 120gb" mit v1.3.3 und möchte auf die aktuelle v5.03 aktualisieren. hab das update und das flash-tool bereits hier geladen aber die anleitung ist auf englisch und das kann ich kaum bis garnicht.

das was ich lesen kann ist das der ahci modus an sein muss und das os stabil laufen sollte.

ok ich hab dann das tool als admin gestartet und die passende datei aus dem ordner gewählt. nun kam eine meldung die ich bestätigen muss und das update sollte starten. leider erscheint dann plötzlich immer ein rotes x im flash-tool bei der ausgewählten platte und eine win-fehlermeldung ploppt auf.

was mache ich falsch?

bitte helft mir

daran hab ich natürlich auch schon gedacht aber die übersetzung ist alles andere als gut.

dann halt dich doch einfach daran If you are stable and do not have issues, we suggest that you do not flash your firmware.

Auf Deutsch: Haste keine Probleme, dann lass es

http://www.youtube.com/watch?v=e2Gu3fUZg6U

Zuletzt bearbeitet:
keiner der mir kurz und knapp sagen kann wie ich vorgehen muss? muss doch jemanden hier im forum geben der das update schon gemacht hat und sagen kann wie?

möchtest Du updaten oder mußt Du weil Du ein Problem hast?

Wenn ersteres zutrifft, dann laß es bleiben.

Die Tools sind eigentlich recht selbsterklärend ich würde es einfach nicht machen wenn ich es (sprachlich) nicht verstehe.

ein rotes x im flash-tool bei der ausgewählten platte und eine win-fehlermeldung ploppt auf.

Na wie wärs wenn du uns mal sagst was da drinne steht. Heilloses Rätselraten ist da ja eher Kontraproduktiv.

@Nitewing

ein problem habe ich mit der platte keins aber ich hab gelesen das die platte mit dem update wesentlich mehr leistung bekommt. zahlreiche fehler müssten bei dem versionssprung ja dann auch behoben worden sein.

und was steht nun in der Fehlermeldung?

4naloCannibalo hat Recht, muss uns schon mit infos füttern, dass wir helfen können... Und ja, ich hab diesen Prozess schon hinter mir
JSP

da steht das, dass update fehlgeschlagen ist + fehlercode (10stellige nummer)

leider finde ich online nichts zu dem fehlercode :(

Du sagt selbst von Dir, dass Du Englisch nur ganz schlecht kannst und gibst auf die Frage nach der Fehlermeldung eine eigene Übersetzung und den Hinweis, dass da noch ein Fehlercode ist.

Der genaue Fehlercode (und evtl. sogar die Meldung) würde es für alle einfacher machen zu Helfen.
Und anstatt es abzutippen kannst Du hier doch auch ein Screenshot davon posten.

Zusätzlich wäre noch interessant, an welchem SATA/AHCI-Kontroller (bzw. Motherboard) die SSD angeschossen ist.
Häufig ist der verwendete Treiber mit dem Updater inkompatibel.
wie z.B. hier mit AMD-Treibern: https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-corsair-force-gt-probleme-bluescreen.1010967/

Wenn du den Intel AHCI verwendest, probiere es mal mit dem msahci, das ist der Standard-AHCI-Treiber von Win7. Mit dem Intel iaStor gehts manchmal nicht.

HDScratcher schrieb:
Häufig ist der verwendete Treiber mit dem Updater inkompatibel.

das war die lösung - hatte den amd ahci treiber am laufen und wusste nicht das der mit solchen tools zicken macht. hab jetzt den standard win7 ahci treiber probiert und es funzt, danke!

Zurück
Oben