ForceWare Versionsnummern und deren Aktualität

Commander64

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich verstehe die Reihenfolge der nVidia Treiber nicht so ganz. Bei den Catalysts gibt es eine fortlaufende Reihenfolge, bei den Treibern von nVidia irgendwie nicht. Kann mir das jemand erklären, wie man herausfinden kann, welcher Treiber aktueller ist bzw. warum ein Treiber eine kleinere Nummer hat und trotzdem neuer ist?
z.B.: Auf der Seite von Dell gibt es einen 176er Treiber, der hat allerdings ein früheres Datum als mein alt bewährter 177.35.

Danke.

Eventuell wurde der bei Dell nur später ins Archiv aufgenommen. Normalerweise ist die Reihenfolge entsprechend der Nummern chronologisch. Zwischendurch gibt es mal eine Beta, sodass kleine Lücken zwischen den Versionsziffern entstehen.

PS: Der ForceWare heißt seit geraumer Zeit GeForce.

Normalerweise bedeutet eine höhere Nummer, dass der Treiber neuer ist. Keine Ahnung, warum das bei Dell nicht so ist.

Hier findet man eigentlich alle Treiber, ob Beta oder WHQL, mit dem korrekten Datum.

DELL ist bei Treibern sehr eigen... Es dauert einige Zeit, bis man raus hat, wie man auf einem DELL-Rechner eine normale Treiberinstallation durchführen kann. Zumindest war es bei meinem Dimension Desktop so.

bei den mobile-karten treibern herscht sowieso ein heiden durcheinander.
einfach den mit der höchsten version von dell nehmen und gut. ;)

Danke für die Antworten ;). Wird wohl entweder der aktuellste Dell Treiber werden oder mein 177.35 wird bleiben.

Zurück
Oben