FormatFactory: Rechtsklick auf Ordner im linken Explorerfenster schließt diesen

Delgado

Commander Pro
Win 10 Pro x64

Hallo,
wenn ich im linken Explorerfenster einen Rechtsklick auf einen beliebigen Ordner durchgeführt habe, hat sich das Explorerfenster kommentarlos geschlossen. Über eine Netzrecherche bin ich darauf gestoßen, dass dies u. a. von FormatFactory ausgelöst wird, und nach Deinstallation von FF war der Fehler tatsächlich behoben. Auch mit der neuesten Version von FF blieb der Fehler, deshalb die Deinstallation.

Kann das jemand mal gegen prüfen, ob das an meinem System lag, oder generell mit der Software so ist?

Habe es eben ausprobiert: Win 10 bringt es nicht fertig mit 3.9.0.0 und 3.9.5.0 richtig zu funktionieren......

Danke, dann scheint das weiterhin ein Problemfall zu sein. Seltsamerweise hatte ich in einem Forum von einem Anwender gelesen, dass er mittels ShellExView FormatFactory als Verursacher ermittelt hatte, und durch Aufspielen einer neuen Version den Fehler beheben konnte. Das war aber anno 2011, offensichtlich hat er sich doch wieder eingeschlichen. Na ja, im Moment benötige ich das Programm auch nicht. Jedenfalls scheinen einige Programme fehlerhafte Handler fürs Kontextmenü zu verwenden, was man so liest (SpyBot Search & Destroy u.a.).

Edit:

wenn sogar Chip davor warnt:

Warnung
Wir können Ihnen "Format Factory" nicht mehr empfehlen, weil das Programm viele unnötige Zusatz- uns Werbesoftware mitliefert. Wer sich die Software auf eigene Gefahr installieren will, holt sich den Download auf der offiziellen Website.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben