Formatierung auf Win10 nicht möglich (Error Code 0x00000017)

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo,

bevor ich angfange:
falls ich das Thema in der falschen Kategorie erstellt haben sollte, entschuldige ich mich schonmal vorab...jedoch habe ich kein bessere Kategorie bezüglich dieses Problems finden können.

Zum eigentlichen Thema:
ich versuche gerade älteres Laptop zu formatieren (aktuelles OS ist Win8).
Sobald ich über mein USB WIN10 booten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Abbilldung)
Das Problem ist auch, dass ich nicht in Windows reinkomme, da das PW vergessen wurde.

Kennt eventuell jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

Danke

MfG

Anhänge

• 20200317_173215.jpg
    20200317_173215.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 229
Du bootest bestimmt nicht vom Stick.

Wenn Du die Platte "toeten" willst, erstell Dir einen Stick mit z.B. Gparted, boote davon.
Dann alle Partitionen loeschen.
Danach wieder den per MCT erstellten Stick, damit booten usw.

Wenn das Booten von Gparted nicht klappt, hast Du ein ganz anderes Problem. Bootdatentraeger nicht ausgewaehlt.

BFF

Bei dem Laptop handelt es sich um ein HP Pavilion G7
Leider ist der Aufkleber nicht mehr vorhanden, daher weiß ich nicht, um welches Modell es sich genauer handelt.
Überprüfen kann ich es nicht, da ich in Windows nicht reinkomme (aufgrund des vergessenen Passworts).

@BFF
Inwiefern meinst du das?
Ich habe ein bootfähiges USB Stick mit Win10 drauf, daher boote ich doch über das USB Stick???
Die Festplatte will nicht "töten" sondern einfach ein neue OS (in diesem Fall Win10) draufspielen.
Heißt die Festplatte formatieren und Win10 aufsetzen.

Sobald ich jedoch beim Bootvorgang den USB Stick auswähle, kommt die Fehlermeldung (siehe Abbildung oben).

nehmen wir die fehlermeldung doch mal ernst:

da steht, daß die kiste ned genug speicher hat um die ramdisk zu erzeugen.
also: wieviel ram steckt da drin?
spoiler: geh ins bios, weil da steht es drin.

Ein Windows Passwort ist jetzt allerdings auch kein großes Hinderniss da gibts recht einfach Tools dafür alles was man braucht ist ein Usb Stick.

Bin mir allerdings jetzt nicht sicher ob man sowas hier verlinken darf.

Bei Chip.de wirst du fündig.

PhoenixEX schrieb:
Inwiefern meinst du das?
Ich habe ein bootfähiges USB Stick mit Win10 drauf, daher boote ich doch über das USB Stick???
Die Festplatte will nicht "töten" sondern einfach ein neue OS (in diesem Fall Win10) draufspielen.

“Toeten” = Loeschen
Du willst nicht formatieren, Du willst die Partitionen mit dem alten Windows loeschen.
Das Dein Stick da angesteckt ist glaub ich sogar, nur nicht wirklich das davon grbootet ist.

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
nehmen wir die fehlermeldung doch mal ernst:

da steht, daß die kiste ned genug speicher hat um die ramdisk zu erzeugen.
also: wieviel ram steckt da drin?
spoiler: geh ins bios, weil da steht es drin.

4GB RAM
Müsste eigentlich mehr als ausreichend sein

EDIT:
ich habe soeben ein 8GB RAM Riegel (selbes Modell) in das Laptop verbaut.
Die Fehlermeldung erscheint dennoch....

Habe dann den 2.RAM Slot verwendet und geguckt, ob das Problem dadurch verschwindet ---> Fehlermeldung erscheint immer noch
Am RAM Kann es also nicht liegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder

ist der USB-Stick defekt oder die Daten darauf oder
die HDD ist defekt oder
der RAM ist defekt.

An Deiner Stelle würde ich den Reparatur-Versuch lassen und mit einem entsprechenden Live-Linux alles formatieren und dann frisch mit dem Win10 Setup eine neue Partition. Sind noch Daten zu sichern, musst Du wohl die Platte ausbauen und extern sichern. Nebenbei, erstell mit einem anderen USB-Stick ein neues Win10.

Für einen RAM-Test Memtest+ verwenden. Ist auch auf vielen Live-CDs mit dabei.

Zurück
Oben