Formel einmalig anwenden - Google Tabellen

BeneEdgar

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
19
Guden Tag,

ich bin aktuell auf der Suche nach etwas in Google Tabellen.
Es geht darum das ich gerne es hätte das eine Zelle nur einmal die Formel anwendet. Beispielsweise wenn in A2 eine Zeit steht und in B2 die aktuelle Zeit, dann steht in C2 =Wenn(A2<=B2;[Einmalig]D2;"").
Mein Ziel ist dabei das wenn A2 kleinergleich B2 ist das dann D2 übernommen wird, aber nur einmal und das dann die Zahl in C2 für immer da fest drin steht, selbst wenn ich D2 verändere.
Ich hoffe man kann es etwa nachvollziehen was ich meine. Ich bin wirklich offen für jede Idee, Hauptsache ich kann es so automatisieren und muss es nicht einmal kopieren und die Werte dann einfügen.

Danke für die Hilfe.
 
So funktioniert eine Tabellenkalkulation nicht...
Wenn dann musst dir ein Makro programmieren und diesen "unveränderlich" Status irgendwo persistieren
 
Sorry dafür.
Muss leider einfach zugeben das mein können in Google Tabellen so mittel ist und ich daher eher Hilfe brauche als das ich helfen kann, aber natürlich kann ich in Zukunft auch darauf Mal mehr achten, dabei kann man bestimmt auch selbst viel lernen :)
 
Es ging ihm wohl kauf darum, dass du selbst helfen sollst.

Aber ein kurzes Zwischenfazit wie "Danke, hat funktioniert" oder "Das war leider noch nicht die Lösung" als Antwort wäre halt schon förderlich auch für Leute, die zukünftig auf das Thema stoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben