Formel für Google Tabellen

etigol

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excelformel die in Googel Tabelle nicht funktioniert. Ich bekomme das einfach nicht hin das diese auch in Google Tabelle funktioniert. In Excel funktioniert diese Super. Da mehrere aber an dieser Tabelle arbeiten sollen und wir bei uns Google Tabellen nutzen möchten(Spielgemeinschaft), hab ich die Tabelle in Google angelegt.

Die erste Formel zeigt die Materialien an: =WENNFEHLER(INDEX($Z$3:$YX$3;;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A$1:$YX$1)/(INDEX($Z$4:$YX$1000;VERGLEICH($K$8;$Y$4:$Y$1000;0);0)<>0);ZEILE(K1)));"")

Die zweite Formel zeigt die Menge an für die Materialien: =WENNFEHLER(INDEX($Z$4:$YY$1000;VERGLEICH($K$8;$Y$4:$Y$1000;0);AGGREGAT(15;6;SPALTE($A$1:$YY$1)/(INDEX($Z$4:$YY$1000;VERGLEICH($K$8;$Y$4:$Y$1000;0);0)<>0);ZEILE(K1)));"")

Zur Funktion:
In K1 steht der Gegenstand drin mit der verglichen wird. Dann wird dazu das Material angezeigt und dann für das Material die Menge. Dies wird aus einer angelegten Datentabelle ausgelesen. Sind Felder in der Datentabelle nicht ausgefüllt werden diese nicht angezeigt, also nur wo Wert drin stehen werden dann die Materialien angezeigt.

Wäre Super wenn mir da wer helfen könnte.

Lg
 
Zurück
Oben