Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFormula V Line Air Power G10: Gehäuse neigt seine Lüfter zu den Komponenten
Formula V Line baut Kühler, Netzteile, Stühle – und Gehäuse. Mit dem Air Power G10 soll die Expansion unter anderem nach Europa flankiert werden. Um auf dem Radar präsent zu werden, sind Lüfter und Netzteil beweglich um den Luftstrom gezielt zu führen.
Ja hat was, in weiß...
Aber wenn die Lüfter sich neigen, entstehen auch wieder Öffnungen wo kein Staubschutz vorhanden ist oder sehe ich das falsch in der Animation?
Genau so was hab ich mir auch gedacht. Das müsste man als ausgeklügeltes Set in Kombination mit wireless Sensoren die man an strategisch wichtigen Punkten ankleben kann umsetzen. Zusammen mit einer intelligenten Software könnte dann das System je nach bedarf flexibel eingreifen. Zb indem dann mehr Lüfter auf die GPU ausgerichtet werden wenn ein Game oder KI Tool diese voll auslastet und die Temperatur steigt statt die Drehzahl eines Lüfters hörbar hochzuschrauben.
Zusätzlich könnte das System dann mithilfe von Partikel/Staubsensoren und Zielgerichteten Gebläsen auch das innere "entstauben"!
Oder auch gleich ein mini Staubsaugermodul. Mer als genug platz hat es ja nachdem man fast alles an Laufwerken usw im inneren wegrationalisiert hat. Sieht immer so klinisch leer aus!
man wird ja noch träumen dürfen...
Ich hatte vor 20 Jahren mal ein GEhäuse gesehen, dass mit einem Frontdisplay die Temps angezeigt hat.
Sollte heutzutage alles kein Problem mehr sein, ein Standard dafür wird ja wohl auch existieren?
Das sieht irgendwie nach einem Prototypen aus. Das Holz an der Front ist hübsch gemacht, die Lüfter bzw. die Gitter zerstören das Erscheinungsbild in meinen Augen aber komplett.
Also die ganze Linie sieht optisch jetzt insgesamt nicbt schlecht aus. Etwas gediegen, durchaus edel und überhaupt nicht nach GaMoR-Bling-Bling.
Das wird mal alles weiter beobachtet.
Ob wir dann am Ende ein Case mit neigbaren Lüftern bekommen, die wirklich was bringen, wird man dann sehen.
Keine Ahnung wie viel es unterm Strich bringt den Airflow nun auf Komponenten auszurichten. Ich nehm mal einfach an das es entscheidend ist das genug Kühle Luft rein kommt und die warme Luft abtransportiert wird. Aber cool das hier endlich mal ein paar Innovationen kommen und ein durchaus gefälliges Design.
Die FE Karten von Nvidia haben aber zB sehr kleine Kühlkörper und dadurch notorisch schlechtes Idle Fan Spinup-Verhalten. Die 5090 "braucht" quasi aktiv zu gepustete Frischluft um im Idle nicht permanent Lüfter ein/auszuschalten.