Forsage 4.6 für alle 3DMark besessenen!?

Netgic

Lieutenant
Der neue Forsage 4.6 soll ja beim 3DMark enorme leitungsteigerung bringen! :stock:
So ist es jedenfalls hier zu lesen http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p1.php
Nun die frage habt ihr eine mehrleistung verspüren können? Und wenn ja wieviel?! Mich interessiert welche frameraten ihr erwirtschaftet und ob darunter die Quallität leidet!
Ist der Treiber in Spielen etwas schneller geworden?
Habt ihr durch ihn Irgendwelche Grafikfehler erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ein Test ist vor paar Wochen schonmal aufgetaucht. Allerdings sollte man beachten, dass der 3DMark "optimierte" Forsage bei normalen Spielen nich unbedingt der Hit ist :rolleyes:

hab durch den treiber ca. 200punkte mehr:D. die verschlechterung der grafikqualy hab ich nicht feststellen können.

mfg:-)

Netgic schrieb:
Der neue Forsage 4.6 soll ja beim 3DMark enorme leitungsteigerung bringen!
So ist es jedenfalls hier zu lesen http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p1.php
Nun die frage habt ihr eine mehrleistung verspüren können? Und wenn ja wieviel?! Mich interessiert welche frameraten ihr erwirtschaftet und ob darunter die Quallität leidet!

PS: Alternativer Downloadlink http://www.hardwarelab.ru/files/FORSAGE_46.exe
forsage_test.png

uhhh, 100pkt. enorme leistungsteigerung :lol:

naja, immerhin werden diese 100 Punkte irgendwie aus dem nichts gezogen. Ich glaube ich teste den Treiber auch mal. im moment läuft mein Rechner viel zu stabiel ;)

Naja, so ein Test ist vor paar Wochen schonmal aufgetaucht. Allerdings sollte man beachten, dass der 3DMark "optimierte" Forsage bei normalen Spielen nich unbedingt der Hit ist
Da kann ich nur zustimmen! Für bei 3D-Mark 100 Punkte mehr zu bekommen!

Ich kann es gar nicht oft genug sagen, 3D-Mark sagt über die Spieleleistung eines Rechners gar nix aus und wird durch Treibertricks usw. immer mehr zur Lachnummer, wer wirklich noch wert legt auf sein 3D-Mark Score hat keinen Schimmer!

Was zählt ist die Performance bei Games, Der Forsage bringt bei 3D-Mark zwar ~2% (enormer Zuwachs) mehr aber bei Games liegt er hinter DNA, Omega und Original ATi Treiber.

Vieleicht hatte ich mich Falsch ausgedrückt dafür entschuldige ich mich. Es geht mir nicht darum mehr Punkte in 3Dmark zu erhalten. Ich wollte nur etwas mehr über diesen Treiber und seinen Hang (wie LittleJackAss es sagt) zum Tweaken erfahren. Ich bin sehr zufreiden mit meinem Omega und will garnicht wechseln aber es hätte ja sein können das ihn wer in benutzung hat oder mal vorhat ihn zu testen. Ich habe ca. 1000 punkte mehr im 3Dmark03 als mein Kumpel obwohl er mehr Ram und nen Schnelleren Cpu hat. Daher weiß ich selber wie aussage Kräftig dieser Benchmark im Reallife ist.

Hallo

Netgic schrieb:
Vieleicht hatte ich mich Falsch ausgedrückt dafür entschuldige ich mich. Es geht mir nicht darum mehr Punkte in 3Dmark zu erhalten. Ich wollte nur etwas mehr über diesen Treiber und seinen Hang (wie LittleJackAss es sagt) zum Tweaken erfahren.

Was heißt "Falsch Ausgedrückt", ich gehe davon aud das sofort nach deinem Posting zig "3DMark Fetischisten" den Treiber installiert haben. Es könnte ja 1 Punkt mehr raus kommen und dafür kann man ja damit leben das die Spiele nicht mehr so toll angezeigt werden :)

Nur wie oben schon gesagt wurde, viel Aussagekraft hat der 3D Mark nicht mehr, ich find Ihn Gut zum Testen-wenn man neue Hardware eingebaut hat kann man sehen ob sich was verändert hat. Sonst wird´s schwierig zum Vergleichen-besonders bei ATI, wo 100 verschiedene Treiber auf dem Markt sind. Ausserdem ist mit den neuen Karten sowieso ein neuer 3DMark fällig ;) Ich hab bei den verschiedenen Treibern einen Unterschied von 15 % gehabt. Jetzt nutz ich den Omega 4.6, ist zwar nicht der schnellste Treiber in 3DMark, dafür aber der Umfangreichste und meines erachtens stabilste Treiber.

Wie installiere ich den Treiber ? bei mir wird nur Extrahiert kann aber mit den Dateien nicht wirklich was anfangen :/

leistungsbezogen ist es eigentlich egal, welchen Treiber man verwendet - wer nicht irgendwelche Extras der modifizierten Treiber nutzt, kann einfach beim Original von ATi bleiben ;)

Zurück
Oben