Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forstwirt zum staatl. geprüften Techniker in Maschinenbau ?
Der Forstwirt ist kein metalltechnischer Beruf. Ich kenne jemanden Der Forstwirt ist, mit 1 jahr Berufserfahrung hat und in der Techniker klasse in Maschinenbau sitzt. Ist das möglich ? Oder werden die schule und schüler ärger bekommen ? Für Forstwirt gibt es ja ,die zwei jährige weiterbildung zum Forstwirttechniker aber Maschinenbau ?
Ich kenne mich da zwar jetzt nicht so aus. Aber wenn die Schule ihn angenommen hat ist doch alles rechtens. Wieso sollten denn dann Schule oder Schüler da Ärger bekommen? Warum interessiert dich das überhaupt?
Da ist es so das man nur eine einschlägige Ausbildung gemacht haben muss + 1 Jahr Berufserfahrung. Berufrichtung scheint da egal zu sein
Ob das nun alles so sinnvoll ist, ist eine andere Frage
Jeder kann den staatl. geprüften Techniker in Maschinenbau machen, aber entweder:
- Berufsausbildung was im Entferntesten mit Maschbau zu tun hat (Technischer Zeichner, Industriemechaniker, Mechatroniker, KFZler etc), denke da zählt sowas wie Forstwirt tatsächlich auch
oder
- 5 Jahre Berufserfahrung in der Maschinenbaubranche