Hi,
grob zu mir:
Ich möchte nun die ein oder andere Fortbildung besuchen. Im Projektmanagement habe ich schon einiges gesehen, aber neben dem IHK-Abschluss (eher klassisches Projektmanagement) keine offiziellen Zerifikate.
Daher würde ich erstmal Scrum Master und Product Owner nach Scrum.org machen.
Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Einerseits soll es für das Startup taugen - andererseits wäre es gut etwas in der Hinterhand zu haben, falls es mit dem Start-Up doch mal bergab geht und ich mir einen Job in der Industrie suchen müsste. Daher wäre etwas mit offiziellem Charakter ganz nett Sollte sofern möglich aber lebenslang gültig sein - möchte nicht ständig irgendwelche Zertifikate erneuern müssen.
- Noch etwas weiteres im Projektmanagement?
grob zu mir:
- 30 Jahre alt
- Bildung:
- Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
- Fortbildung zum gepr. IT-Projektleiter (IHK; Fachwirt) inkl. Ausbilderschein
- Informatik-Studium (Uni) Bachelor + Master
- Berufserfahrung
- Netzwerkadmin, Support (öffentlicher Dienst), 5 Jahre
- Wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni (KI, Robotik), 1 Jahr
- Embedded Softwareentwickler (Automotive, Konzern), 1 Jahr
- Business Analyst/Projektmanager (Finanzbranche, Mittelstand), 1 Jahr
- Leiter Projektmanagement + Customer Success (Start-Up, Mitgründer), 1,5 Jahre; laufend
Ich möchte nun die ein oder andere Fortbildung besuchen. Im Projektmanagement habe ich schon einiges gesehen, aber neben dem IHK-Abschluss (eher klassisches Projektmanagement) keine offiziellen Zerifikate.
Daher würde ich erstmal Scrum Master und Product Owner nach Scrum.org machen.
Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Einerseits soll es für das Startup taugen - andererseits wäre es gut etwas in der Hinterhand zu haben, falls es mit dem Start-Up doch mal bergab geht und ich mir einen Job in der Industrie suchen müsste. Daher wäre etwas mit offiziellem Charakter ganz nett Sollte sofern möglich aber lebenslang gültig sein - möchte nicht ständig irgendwelche Zertifikate erneuern müssen.
- Noch etwas weiteres im Projektmanagement?
- Produktmanagement?
- Was wäre im Customer Success-Bereich empfehlenswert?
- Oder gibt es eine sinnvolle Fortbildung in Richtung Mitarbeitendenführung?