• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite - sind alle Spitzhacken wirklich gleichwertig?

blauescabrio

Lt. Commander
Offizielle bzw. weit verbreitete Aussage: Verursachen alle den gleichen Schaden, es gibt nur kosmetische Unterschiede. Nun habe ich zu Halloween mal den Schweineschlachter ausprobiert, natürlich auch mit seinem Metzgerbeil aka Hackmesser als Spitzhacke. Und das schwingt er wesentlich langsamer als jede andere Spitzhacke, die mir bis jetzt untergekommen ist. Kann ja sein, dass jeder Treffer den gleichen Schaden verursacht, aber der effektive Schaden ist ja ein Produkt aus Stärke pro Schlag mal Schläge pro Minute. Was meint ihr?

Vielleicht ist dem Spiel die Animation auch komplett wumpe? und der Schaden steht sowieso fest in Schaden/minute ?

Aber wenn es wie in deinem Beispiel ist, das such was das ganz fix animiert.

Nein, Spitzhacken sind nicht gleich stark und gleich schnell in Fortnite. Der Schaden ist zwar gleich (50 Schaden an Umgebungsstrukturen oder 100 bei einem kritischen Treffer), aber es gibt erhebliche Unterschiede bei der Schlaggeschwindigkeit, was sich auf die Zeit zwischen den Angriffen auswirkt. Der Unterschied kann über 100 Millisekunden betragen.

EDIT: Es scheint wohl tatsäschlich keinen Unterschied zu geben. Die Animation kann zwar langsamer sein, die Angriffsgeschwindigkeit bleibt aber bei allen Spitzhacken gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
Aber wenn es wie in deinem Beispiel ist, das such was das ganz fix animiert.
Tut mir leid, aber den Satz verstehe ich nicht.

Xero261286 schrieb:
aber es gibt erhebliche Unterschiede bei der Schlaggeschwindigkeit, was sich auf die Zeit zwischen den Angriffen auswirkt. Der Unterschied kann über 100 Millisekunden betragen.
Den Eindruck habe ich ja auch, aber das antwortete mir eine andere KI:
Screenshot 2025-10-24 144042.png

Tja, Ki Schma Ihh.. oder so.

Frag beim Fortnite Support, die KI wirds nicht gesichert wiedergeben, das kannste halt immer nur als Grundlage zum weiteren suchen nutzen.

Die einen Sagen so und die anderen so, aber wenn Epic sagt das es keine Unterschiede gibt wird es wohl so sein...

Okay, selbst der Youtuber, der die Unterschiede gemessen hat, sagte später, dass die Swingtime gefixt wurde und nun bei allen gleich sei:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben