Fortschrittliches Englisch auf die nächste Stufe bringen

Aya_loves_Games schrieb:
Warum was ist daran falsch außer dass es etwas komisch klingt?
Der Satzbau ist einfach sehr... unkonventionell. In dem Beitrag finden sich einige Beispiele dafür:
Aya_loves_Games schrieb:
Dachte ich kann zwar englisch beinahe genau so gut wie deutsch verstehen aber nicht, dass ich selbst schreiben könnte aber scheint doch immer besser zu werden, einfach automatisch im normalen Reden oder Chatten.
Die Kommasetzung macht irgendwie keinen Sinn. Dazu ist der ganze Satzbau verwurschtelt.
Aya_loves_Games schrieb:
das tut natürlich auch seinen Anteil dazu beitragen, dass ich diese Sprache mittlerweile sogar nebenbei schon verstehe
"Tut" ist einfach schlechter Sprachstil. "Das trägt seinen Anteil dazu bei" klingt mMn deutlich ansprechender.
Man versteht schon was du vermitteln willst. Teilweise muss man die Sätze aber auch mehrmals lesen um den Sinn zu erfassen. V.a. falsch gesetzte Kommas erschweren da das Lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dasbaum42
Ich kann für Vokabeln Lernen vor allem Bücher (egal ob fiktiv oder vielleicht Fachbücher) in Englisch auf dem Kindle empfehlen.
Ich selber war "gezwungen" Bücher einer Serie in englischer Sprache weiter zu lesen, da nach dem ersten Teil kein Buch mehr übersetzt wurde. Der Vorteil am Kindle (bei mir auf dem Smartphone) ist, dass jede unbekannte Vokabel direkt markiert werden kann. Wahlweise wird einem dann die englische Definition, die Übersetzung oder der Wikipedia Abschnitt angezeigt.
Nutze die Funktion inzwischen kaum noch, so sehr konnte ich mein Vokabular steigern.

Aber deine Problematik mit dem flüssigen Reden und vor allem Denken in der Sprache kann ich zu 100% unterschreiben. Egal wie gut ich jemanden verstehe, selber gerate ich immer wieder ins Stocken. Mir haben da zwei Dinge geholfen:
1. Hab ich einen englischen Freitag mit meinem Vater eingeführt. Zum einen sieht man sich dadurch endlich mal wieder häufiger, zum anderen unterhalten wir uns einfach über unser Leben und Alltag in englisch. Zwei Fliegen und so
2. Urlaub im Land. "Natives" reden einfach anders als unser Schulenglisch. Und brauchen dafür meist nur die Hälfte an Vokabeln.

Khaotik schrieb:
Der Satzbau ist einfach sehr... unkonventionell. In dem Beitrag finden sich einige Beispiele dafür:

Die Kommasetzung macht irgendwie keinen Sinn. Dazu ist der ganze Satzbau verwurschtelt.

"Tut" ist einfach schlechter Sprachstil. "Das trägt seinen Anteil dazu bei" klingt mMn deutlich ansprechender.
Man versteht schon was du vermitteln willst. Teilweise muss man die Sätze aber auch mehrmals lesen um den Sinn zu erfassen. V.a. falsch gesetzte Kommas erschweren da das Lesen.

Seit ich schwer krank geworden bin, habe ich starke Gedächtnisprobleme, kann mich kaum konzentrieren, kann mir fast nichts mehr merken, habe fast komplett Amnesie und bin eigentlich froh, dass ich überhaupt noch sprechen oder schreiben kann aber es tut mir aufrichtig leid, dass ich dich mit meinen verwurschtelten Sätzen, unkonventionellen Satzbau und auch noch falsch gesetzten Kommas belastet habe. 😔

Ich werde zukünftig nicht mehr versuchen mich an der Community zu beteiligen oder auch nur irgendwas zu schreiben, was nicht unbedingt nötig ist.

Mensch, nehm doch nicht immer alles so persöhnlich.
Es war kein Angriff von ihm, sondern nur ein Hinweis.
Die Sätze klingen komisch, der Satzbau ist halt echt nicht die Norm.
Niedermachen wollte Khaotik dich deswegen aber sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und new Account()
Shakyor schrieb:
Niedermachen wollte Khaotik dich deswegen aber sicher nicht.
Das hat er ganz richtig erkannt.
Es ist als konstruktive Kritik gemeint.
Menschen mit Legasthenie können auch nichts dafür, dass sie die Zeichensetzung und Rechtschreibung nicht richtig beherrschen. Deswegen dürfen sie aber trotzdem auch an jeder Diskussion teilnehmen. Auch wenn es etwas Mühe erfordert, ihre Beiträge zu verstehen (Aufgrund der o.g. Punkte)
Es kann ja keiner hier wissen, dass du unter einer Krankheit leidest. Falls ich dir damit zu nahe getreten bin tut mir das Leid, das war nicht meine Intension.
Es ist hier jeder gern gesehen, der sich an Diskussionen sachlich beteiligen möchte und etwas zum Thema beitragen kann.

Zurück
Oben