• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza H5 - Eigenes Tuning auf zweites Auto laden

Elbrathil

Lt. Commander
Hallo an die FH5 Spieler,
ich mache meine Tunings gern selbst, damit ich auch Kontrolle drüber habe und kleinere Anpassungen im Fahrverhalten vornehmen kann. So habe ich nun einige Tuning-Presets und manche Autos hat man im Laufe der Zeit einfach mal doppelt. Da bietet es sich natürlich an, mehrere Leistungsklassen parat zu halten.
Das Problem ist nun: Die Presets habe ich auf dem ersten Auto - und wenn ich in eines der anderen (Duplikate) steige, sind die Presets nicht zum Laden verfügbar. Nicht einmal wenn sie online sind kann ich sie über die Suche von mir selbst finden. Wie bekomme ich die Presets von einem Auto auf ein anderes vom gleichen Modell? Kann ja nicht sein, dass sowas nicht geht...

Klar kann das sein. Ist nämlich auch so.

Ich weiss jetzt nicht wie detailliert deine Presets sind, aber prinzipiell ist aufschreiben und neu einstellen ja kein Problem. So ganz analog, oder faul ein Foto per Handy.

Wahrscheinlich weniger Arbeit als der Thread hier 😉.

Danke für deine Antwort. Ja, scheint auch nur ein begrenztes Problem bei ein paar Modellen zu sein, bei den meisten funktioniert das, wie es soll.
Noch viel mehr schade finde ich, dass die ganzen Lackierungen und Konfigurationen aus FH4 nicht übernommen werden können, wenn man FH5 auf Steam hat und FH4 aus dem Store... Was ich Zeit da reingesteckt habe >.< - da ist es schon sehr gemein und faul von den Entwicklern, das so abzuriegeln.

Deswegen bleibe ich bei MS Games bei MS. Steam is da einfach eine Limitierung für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Ich habe mich schon bewusst für Steam entschieden. Das ist einfach rundherum besser: Ohne Probleme installationslaufwerk auswählbar, intro videos können einfach gelöscht werden (ging zumindeste am Ende bei FH 4 gar nicht mehr, nachdem sie alles in Paket-Dateien gepackt haben). Wie die Plattformübergreifende Zusammenarbeit mit einer XBox ist, weiß ich nicht :)

Elbrathil schrieb:
und wenn ich in eines der anderen (Duplikate) steige, sind die Presets nicht zum Laden verfügbar.
Wenn du deine Tunings gespeichert hast sind diese auch unter "Meine Tunings" wieder abrufbar, egal ob veröffentlicht oder nicht. Einzige Möglichkeit ein bereits veröffentlichtes Tuning aus der Cloud zu entfernen ist es im Creativ Hub unter deinen eigenen Tunings ein weiteres mal herunter zu laden und dann dieses neue aber identische Tune (erkennbar an der Statistik beim aufrufen) zu löschen.

Ich kann auch mit der Store Version keine Lackierungen etc. aus FH4 übernehmen, bei Tunings macht es eh keinen Sinn da das Li-System geändert wurde.

also ich hab eben mal einen neuen mosler gekauft und dann geh ich auf "fuhrpark" und "updates & tuning" und da klick ich auf "meine tuningeinstellungen" und wähle es aus und bezahl es und schon ist die karre geclont:

Anhänge

• so geht's 1.jpg
    so geht's 1.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 133
  • so geht's 2.jpg
    so geht's 2.jpg
    696,2 KB · Aufrufe: 133
47x500 schrieb:
bei Tunings macht es eh keinen Sinn da das Li-System geändert wurde.
das stimmt, ich habe auch das Gefühl, dass das Balancing/die Fahrphysik bzw. an den Auswirkungen der Tuning-Einstellungen etwas geändert wurde. In FH4 fand ich die Ergebnisse noch etwas nachvollziehbarer und konstanter über verschiedene Fahrzeuge ähnlichen Typs hinweg.
Dafür habe ich in FH4 nie die Telemetrie-Funktion kennengelernt, die recht praktisch ist für die Feinabstimmung vom Fahrwerk (Sturz) bspw.
Das mit den Lackierungen ist aber echt schade. Ich hatte ein paar hübsche Designs gemacht, die ich gern übernommen hätte.

Zum ursprünglichen Thema:
Vielleicht war es ein Bug oder es wurde behoben, ich kann seitdem auch wieder Autos mehrfach kaufen für unterschiedliche Klassen :)

Zurück
Oben