• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Horizon 4 aus Microsoft Store bei Steam einbinden möglich?

Plutonic

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
89
Hallo alle zusammen,

ist es möglich bzw. gewollt, dass ich meine Ultimate Version von Forza Horizon 4 die ich damals im Microsoft Store gekauft hatte nun auch bei Steam einbinden kann?

Im Prinzip kann man ja auch Fremdspiele bei Steam aktivieren bzw. einbinden. Denn die Ultimate Version kostet stattliche 100€ fast wie damals.

Ich hätte gerne meine Spiele bei einem Anbieter und nicht von mehreren verschiedenen Stores.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

MFG Plutonic
 
Die Community lacht
Epic Games lacht
Uplay lacht
Origin lacht
GoG lacht
Battle.NET lacht
Steam lacht
Microsoft Store lacht

Dein Rechner lacht .... ;)

Der Wunsch ist groß und in jedem von uns.

Mit GoG Galaxy kannst zwar viel zusammenführen, aber halt auch nix updaten undso.
Gut, gerade der Store macht echt gerne Mucken.

Nach nem Update Config weg
Man muss nen Filter bei der Fritzbox deaktivieren um online zu zocken (sonst in keinem anderen Game)

und das von den Jungs die das OS geschrieben haben :( .... einfach nur traurig.

Ich hätte es auch gerne wirklich - aber selbst mit GoG schaue ich da nie direkt rein.
Pack mir eigentlich immer die Verknüpfungen der Games die ich gerade zocken will auf den Desktop. Steam ist das einzige das mit im Autostart ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutonic und Jabdah
RaptorTP schrieb:
Der Wunsch ist groß und in jedem von uns.

Solltest Du auf Dich beziehen. Nicht auf jeden. Ich finde es gut. Gehe auch nicht nur zu Supermarkt A. Nutze auch Supermarkt B, C, D usw.
 
Habe ein anderes Programm genutzt als @BlubbsDE verlinkt hat, das hat aber gut mit FH4 funktioniert.
Brauchte das, um den Steam Controller benutzen zu können.
Allerdings hat nach ner gewissen Zeit der Ton aussetzer, wenn man kurz raus und wieder rein-tabt, sind die Fehler weg.

Falls dahingehend jemand Problemlösungen hat, sind gerne gesehen.^^
 
@BlubbsDE

glaube eher du bist da die Ausnahme.
Was ist denn so toll daran ?

Steam zB macht das echt gut. Ist nicht so anfällig wie andere Plattformen, man kann Games mit Rechtsklick reparieren, Updates gelingen.

Also ich fänd es toll wenn ich nicht zig Lock-Ins bräuchte um an meine Games zu kommen.


Einzige was dagegen spricht:
Keys gibt es meistens auch woanders billiger
Epic Games haut viel Gratis raus
Mitarbeiter sollen wohl auch hier & da besser bezahlt werden


Würde wohl auch alles anders aussehen wenn es nur eine Plattform geben würde.

Gut ohne Konkurrenz wieder so eine Frage. Gier und so .... Hach, dem Mensch wird man es nie recht machen können
 
Ich persönlich kenne niemanden, der die vielen Launcher wirklich stört. Und es sind ein paar Leute, die ich kenne und die sie nutzen. Verhalten einzelner Stores, da kann man viel zu sagen. Aber nicht über die Anzahl. Ich starte sie nur, wenn ich sie nutzen will.
 
Dann sage ich mal ganz direkt:
Alle meine Spielkollegen*innen nervt es.
Ich habe so 65+ Menschen, die sich nicht richtig aufregen oder aktiv werden, aber auch Nachfrage es nicht so cool finden, dass man so viele verschiedene Launcher haben muss.
Ich habe mal bei mir geschaut.
Curse, Uplay, Epic. Origin, Battlenet, Twitch, Gog und Steam als Sammlung, dazu noch diverse MMO Launcher, weil ich das früher sehr gerne gespielt habe. Dazu dann noch die ganzen Games in Steam wie PoE, Wargaming und und und, die dann nach dem Start noch ihren Launcher aufrufen und es einem separaten login bedarf.
Selbst XCOM 2 hat so nen Kram.
Auch wenn es da keine offiziellen Zahlen gibt bin ich da sehr sehr sicher, dass wir ganz hart in die Richtung von @RaptorTP steuern.
Wie gesagt: Auf Nachfrage nicht aus eigener Motivation, da wird es wesentlich weniger geben, die aktiv kundtun, dass es sie nervt. Wenn es aber zum aussuchen wäre, dann denke ich schon, dass sehr viele die Option "one launcher fits all" bevorzugen würden.

Ich habe mir sogar GTA V im Steam Sale gekauft, weil es mich genervt hat den Rockstar Launcher für das eine Game zu nutzen. Das ist auch nicht das einzige Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Millkaa schrieb:
Ich habe mir sogar GTA V im Steam Sale gekauft, weil es mich genervt hat den Rockstar Launcher für das eine Game zu nutzen.

Nur nutzt auch die Steam Version den R* Launcher. Das hat nichts gebracht. Ich habe es doppelt, weil Steam sich um die Updates kümmern sollte. Es entfernt aber nicht den R* Launcher.

Wie auch immer. Die Welt wird es nicht geben, ein Launcher für die Welt der Spieler. Warum auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich kenne auch keinen der sagt: ach cool, geht schon. ;)

Eine Plattform und ein super-duber Passwort - fertig :)
 
Der Microsoft Store ist doch eh in Windows integriert und sofern ein Microsoft Konto vorhanden ist
fällt jede Anmeldung weg, den Store braucht man überhaupt nicht zu bemühen.
FH4 einfach starten ohne zusätzlichen Launcher oder sonstigem Müll im Autostart, scheint aber zu einfach und zu komfortabel zu sein. Updates funktionieren btw einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Millkaa schrieb:
Spielkollegen*innen
🤦🏼‍♂️

@ Steam vs alle anderen:
Mal ist es gut, wenn’s viele Anbieter gibt. Mal ist es schlecht. Die Community findet scheinbar keinen Konsens. Wer sich auf eine Plattform festlegen möchte - bitte. Da hat man dann aber auch mit den Nachteilen zu leben. Wer das nicht möchte, muss sich ja nicht selbst beschränken.

Oder gehts einfach darum, dass man immer nur die Vorteile will und die Nachteile „frech“ sind?
Das sind nunmal keine Wohltätigkeitsvereine 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutonic
Danke für die zahlreichen Antworten!

Leider ist die erhofte Antwort nicht dabei, aber das habe ich mir schon gedacht, dass ein MS Store spiel nicht so einfach in Steam einzubinden ist.

Trotzdem danke. :)
 
Zurück
Oben