Fotoabend in Gefahr - Sharp 42`` erkennt VGA nicht?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.482
Hallo ihr Lieben,

verzweifle gerade bei dem Versuch, meinem Sharp 42-SA1E die bewegten Bilder via VGA beizubringen :(

Dass die HDMI von Labtops (Vergleichswerte: siehe unten & Intelsystem mit der 9600GS) nicht erkannt werden, damit habe ich mich (wir uns) leider abgefunden - aber warum jetzt auch mit VGA? Mein Monitor macht das ganz ohne Probleme!

Also, VGA angesteckt, Labtop macht das typische "USB"andocksignal, ATI Catalyst zeigt mir den LCD SHARP an - der bleibt aber schwarz? Im TV Menü finde ich keinen Punkt mit dem man hier eine Auswahl treffen könnte (Eingangsquellen ist grau matt - d.h. nicht selektierbar).

Kann es sein, dass hinten "analoger" Eingang/Komponenten steht?

Please help! :freak:

PS: Mit der Ninetndo Wii geht der Anschluss einwandfrei ... liegt es am VGA-VGA und RGB-VGA? Kenn mich da leider nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt es bei Laptops eine Funktion - normalerweise eine Tastenkombination - mit der Du festlegen kannst, worüber der Laptop das Bild ausgibt. Somit kannst Du zwischen dem Display und der VGA-Schnittstelle umschalten. natürlich kannst Du auch beide Anzeigen gleichzeitig betreiben.

Edit: überprüfe auch mal, welche Auflösungen der TV unterstützt. Eventuell musst Du am Laptop eine TV-kompatible Auflösung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, danke ^^

Er rechnet das Signal offensichtlich nicht um - woran das liegt weiß ich nicht.
Wende mich auch mal an den Support.

Bis dahin ... alohá ^^

PS: Support Antwort - "...dieses Modell hat Probleme mit der Erkennung, nichts Neues aber eben auch kein Garantiefall". Werd mir wohl einen neuen holen müssen :(

Schönes We ... "closed"
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann sowas kein garantiefall sein?
 
I don´t know?!

Ist wohl so wie bei "regendichten" Jacken, irgendwann geht halt doch was durch. Und da der Fernseher ja seinem Ursprungszweck nachkommt (Tv, DVD etc.) ist das wohl ein Randrisiko, das nicht ins Gewicht fällt.

Cest la vie ^^
 
Nunja, kommt so ein wenig darauf an, was in der Produktbeschreibung steht. Hast Du eventuell noch einen Prospekt (evtl. ausm Internet). Was ist da über die Anschluß- und Wiedergabemöglichkeiten von externen Bildquellen geschrieben?

Falls der Fehler eine dort beschrieben Produkeigenschaft betrifft, dann issses ein Garantiefall.
Denn oftmals wird ja heute damit geworben, dass die Dinger viel mehr anzeigen können als einfach nur TV und Video.
 
Hm, werd das mal überprüfen, danke. Ärgert mich nämlich schon ein wenig, da der noch nicht so alt ist ^^

Halte euch auf dem laufenden ...
 
Zurück
Oben