Fotoalben oder Boxen für das Format 11x15?

Y

Yamazaki

Gast
Hi,

habe hier etliche hundert Fotos im Format 11x15 vorliegen, die ich nun passend unterbringen möchte. Die üblichen 10x15-Alben passend leider nicht und son Gefummel mit Fotoecken oder dergleichen möchte ich auch vermeiden.

Bei Amazon oder eBay lassen sich auch Fotoalben für 11x15-Bilder finden, doch lese ich dann oft widersprüchliche Aussagen, teils steht dann in den Kommentaren, dass diese doch nur für 10x15 ausgelegt sind, oder die Begleittexte sind nicht besonders aussagekräftig.

Also, wer kann mir einen brauchbaren Tipp diesbezüglich geben, zur Not darf es auch gern eine Fotobox sein, die das Format aber passgenau beherbergen muss.

Ja, den Shop habe ich auch schon gefunden, allerdings bei eBay, und da waren die Bewertungen leider nicht so dolle, aber trotzdem danke.

Außerdem verstehe ich nicht, warum das Angebot allgemein noch so überschaubar ist, was Ansprechendes habe ich jedenfalls derzeit noch nicht entdecken können.

das Format 11 x 15 ist halt nicht sooo oft vertreten....eher:

9er Format: 9 x 11 cm
10er Format: 10 x 13 cm
13er Format: 13 x 16 cm

Dafür gibts auch jede Menge Boxen / Alben...

Ja, aber es kommt dem klassischen Format 10x15 am nächsten, 10x13 ist mir zu klein. Naja, scheinbar gibt es nicht viele Leute mit dem "Problem", bei mir sind es ja auch nur ältere Fotos, die betroffen sind, jetzt knipse ich wieder in 2:3 statt 4:3, wenn es mir möglich ist.

Edit: So, hatte mir nun doch zwei Alben (Grindy schwarz und Grindy weiß) bei dem von DeathAngel03 verlinktem Fotoalben-Discount bestellt. Hat sich gelohnt: Preis gut, extrem schneller Versand und passgenau sind die Dinger auch noch. Was will man mehr!? Kann ich nur weiterempfehlen (den Shop und die Alben), lustigerweise ist derselbe Shop bei eBay etwas teurer, wahrscheinlich haben sie dort die Gebühren mit eingerechnet. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben