Fotoanzeige auf LG TV per USB // nach 5min Abbruch der Anzeige

rumpelmauser

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einem TV (LG 60LB56) für mehrere Stunden eine JPEG Datei anzeigen lassen als statisches Bild.
Der TV hat kein WLAN/ LAN, lediglich einen USB Anschluss.
Über diesen habe ich auch ein JPEG auf dem TV angezeigt bekommen. Problem ist leider nur, dass die Anzeige nach ca. 5min aus dem "Präsentationsmodus" zurück in die Ordnerübersicht, bzw. Miniaturübersicht der Fotos.

Eine Diashow mit dem einen oder auch mit vielen gleichen Bildern ist auch keine Option, da die Bildwechselzeiten zu lang sind.

Ich habe mit dem LG Support gesprochen, aber nach deren Aussage besteht die Möglichkeit bei diesen Endkundengeräten nicht das irgendwie umzustellen. Es gäbe wohl Businessgeräte bei denen das möglich ist, kommt aber für mich jetzt erstmal nicht in Frage.

Daher die Frage an euch, habt ihr ne Idee was man da machen kann, bzw. eine gute alternative Idee?
Ich habe auch schon nach HDMI Sticks mit USB Anschluss geschaut um das ganze darüber abspielen zu lassen, jedoch auch da nichts gescheites gefunden.

Ich hoffe ihr habt noch eine zündende Idee, die mir weiterhilft.

Danke schon mal im Vorraus. Und falls noch Daten fehlen, fragt mich bitte.

Gruß rumpelmauser

Nee leider nicht. Der TV hängt am Empfang an der Wand ohne die Möglichkeit größere externe Geräte unterzubringen. Also alles was man hinter dem TV verstecken kann ist ok, mehr geht leider nicht.

Oder vielleicht geht es per W-Lan Stick oder möglicherweise UMTS Stick ?

Wobei ich mir UMTS Stick am Tv schwierig vorstelle...
Ergänzung ()

An was ist der Tv denn angeschlossen? Vielleicht kann man darüber was mit USB machen...
Oder vorübergehend das Gerät tauschen? Sonst bleibt nicht mehr viel, denke ich...

Oder ne schmale Digitalkamera/ Smartphone/ Tablet mit HDMI Anschluss, hinter den Tv gelegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ideen hatte ich auch schon, ist aber leider nicht praktikabel.
Hintergrund ist, dass jeden Morgen ein neues anderes Bild gezeigt werden muss.

Der TV selber ist weiter an nichts außer Strom angeschlossen. Es war auch nur zu dem eingangs genannten Zweck beschafft worden, jedoch hat derjenige der den TV angeschafft hat sich damit nicht richtig auseinander gesetzt.

Zurück
Oben