Fotogra. worden im Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masterforever

Lt. Junior Grade
Hallo,
mich hat gestern ein Fahrer auf der .AB. fotographiert.
Zuvor ist er einige Minuten hintermir auf der linken Spur aufgefahren.
Ich musste einige Male warten bis ich gas geben konnt da vor mir Autos waren.
Also frei war gab ich Gas und bin eben nicht rechts gefahren.
Aber der hinter mir is mir auch bei 200 noch übelst draufgefahren.
Anschließend wie mehr Platz war nach paar minuten bin ich rechts reingefahren.
Der Type hat ein Foto gemacht beim vorbeifahren.

Darf der das und was kann die Folge für mich sein?

Er wollte das Bild hier im Forum posten und schreiben: "Trabbi hat mich mit mörderischem Tempo überholt."

Woher sollen wir das wissen? Warten ob was kommt?

Hallo,

wenn er gedrängelt hat, Sicherheitsabstand etc. nicht eingehalten hat musst du dir keinen Kopf machen, da könnte eher er Probleme bekommen. Was das Bild betrifft, fraglich was er damit vor hat - ob er es darf kann ich an der Stelle nicht beurteilen.

Gruß 1llu

So ein Foto hat keinerlei Beweiskraft, der wollte dich nur verunsichern weil er sich geärgert hat.

Leute die mit 200 über die AB düsen sollte man aber generell schon mal den Lappen einziehen :-)

Ich darf nicht telefonieren, aber mit Tempo 200 Fotografieren ist OK?

Olè
Ich will eine SLR mit Quatschfunktion;-)

Er ist rechts reingefahren, woher willst du wissen wie schnell da der andere war?

Führerschein einziehen - so ein Quatsch :D Als Nächstes kriegt man den Führerschein entzogen wenn das Auto nicht blitzsauber gewaschen ist :D

@TE:

Kann nichts passieren. Vermutlich war er nur angefressen und wollte dir Angst einjagen.

@te
1. er darf nicht drängeln
2. du darfst nicht links fahren/blockieren, wenn rechts frei ist (rechtsfahrgebot!)

eine klassische lose-lose-situation ;) aber heute bekommt ja scheinbar jeder nen führerschein -.-

Hoffentlich hast Du freundlich geguckt. :D
Alles dummes Gehabe. Mich wollte kürzlich mal ein Handwerker verhauen, als er mich rechts überholte und fast in die Rabatten bretterte, weil er den Platz falsch eingeschätzt hatte.

Nicht ärgern lassen. Gibt genug Spinner, die meinen, im Auto der King der Straße zu sein. :rolleyes:

Ich hoffe der Typ hat einen Modelvertrag mit deiner Unterschrift. Wenn er explizit nur dich fotografiert hat, dann kannst du ihn kriegen :).
Aber ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, wie die anderen schon sagten, das Bild hat keine Beweiskraft.

Das stimmt so nicht ganz. Fotografieren darf er dich schon; auch wenn du exklusives Motiv des Bildes wärst. Ob das so nett ist, ist ne andere Sache.

Veröffentlichen darf er das Foto definitiv aber nur mit deiner Zustimmung; an dem eventuell entstandenen Foto hast du dann auf jeden Fall Persönlichkeitsrechte und könntest diese theoretisch geltend machen.

Die einzige mögliche Folge ist ansich dass er das veröffentlicht und dich diffarmiert; wie auch immer er das dann macht.
Ansonsten was zu befürchten hast du aber nicht...

Die Masche ist doch bekannt. Bin auch schon x Mal fotografiert worden. Der Fahrer drängelt, fährt zu schnell (?), und wird durch Handy/Kamera vom Verkehr abgelenkt.
Hinzu käme bei Veröffentlichung Verstoß gegen Deine Persönlichkeitsrechte bzw. Rufschädigung.

Der wäre schön blöd, wenn er das öffentlich macht. Summiert sich an Punkten, wenn die Polizei da zugeschaut hätte.

Aber frag Dich, ob er Grund hatte, sich so zu erregen, dass er sich so verhielt.

Ich fahre auch offensiv. Mich nervts auch, wenn Schleicher die linke Spur mutwillig verstopfen. Die Polizei sieht das nicht anders. Rechtsfahrgebot. Zwischen Schleichen und "Etwas weniger zu schnell fahren" ist aber meilenweiter Unterschied.

masterforever[URL schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/members/masterforever.302608/[/URL]]Ich musste einige Male warten bis ich gas geben konnt da vor mir Autos waren.
sunset_rider schrieb:
Mich nervts auch, wenn Schleicher die linke Spur mutwillig verstopfen.
Stimmt, Defensivfahrer haben grundlsätzlich nichts auf Autobahnen verloren. Die Mindestgeschwindigkeit auf der linken Spur sollte 201km/h betragen. 8o

Das Thema wechselt von Spam in Pauschalisierung auf Stammtischniveau. Deswegen: Vollbremsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben