News Fotos-App: Google weitet Gemini auf Suche in Google Fotos aus

@dwain1a
Ok, dann dann erkläre ich es nochmal für dich. Du hast die Behauptung aufgestellt, dass die Leute rumheulen, weil Google ihre Fotos analysiert und gleichzeitig laden dieselben Leute ihre Bilder bei Zuckerberg hoch. Woraufhin ich dargelegt hatte, dass es sich nicht um den selben Personenkreis handeln dürfte und du es in einen Topf geworfen hast, um einen dummen Spruch zu bringen, der keine Substanz hat. Das sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Nihil Baxxter und joshlukas
zett0 schrieb:
@dwain1a
Ok, dann dann erkläre ich es nochmal für dich. Du hast die Behauptung aufgestellt, dass die Leute rumheulen, weil Google ihre Fotos analysiert und gleichzeitig laden dieselben Leute ihre Bilder bei Zuckerberg hoch. Woraufhin ich dargelegt hatte, dass es sich nicht um die selben Personenkreis handeln dürfte und du es in einen Topf geworfen hast, um einen dummen Spruch zu bringen, der keine Substanz hat. Das sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Meist sind es aber diese Personen,denn belegbar ist deine sinnfreie Aussage, auch nicht damit. :daumen:

Oder hast du Fakten und Beweise dafür?

@dwain1a
Die Personen, die hier wegen Privatsphäre und Datenschutz „rumheulen“ werden wohl kaum das gleiche Vorgehen von FB gutheißen. Du kannst mir aber gerne Personen zeigen, die deine Aussage bestätigen.

@zett0 Wenn du sonst keine Probleme hast?

Vielleicht sollte man sich darüber ehr aufregen,oder doch freuen:

https://www.googlewatchblog.de/2025...-das-steckt-hinter-der-neuen-google-funktion/

Mir ist es egal,ich nutze Google Pixel,oder generell Androide Smartphones, schon seit längerem und muss mich nicht, nur weil Google jetzt eine neue Funktion raus bringt ,mich darüber in jeden Beitrag dazu stundenlang auskotzen.

Um mich mal ein bisschen wichtig zu tun damit,wie gesagt ist ja kein Kindergarten hier, man kann es gut finden oder eben nicht,dann sollte man es nicht nutzen.

Oder generell KI Dienste wie Gemini nicht nutzen, Google Suche usw.

Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Wer ist "man" und wo siehst du eine Verbindung zwischen den Menschen die Meta Dienste nutzen und hier "meckern"? Kannst du dich auf einzelne Personen beziehen? Wohl kaum. Verallgemeinern klingt immer dramatischer. Dir düfte bewusst sein, dass das unterschiedliche Personen sind/sein können, oder?

Naja, so unrecht hat er nicht. Ich kenne einige die ALLES über WA schicken, Babyfotos, sogar Bankinfos und Pins :freak: Wundern sich dann aber, dass einige Sachen nicht funktionieren, weil sie zb. die Standortberechtigungen entzogen haben.... Google könnte einen ja tracken....

Die wenigsten ziehen den Datenschutz konsequent durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: dwain1a
GokuSS4 schrieb:
wie meinen? einfach nicht anmelden, nutze ich seit Ewigkeiten NUR so. war noch nie eingeloggt und weiß gar nicht was ich da verpassen sollte?

Ich nutze es ohne Anmeldung womit die App sich zu einem besseren Fileexplorer degradiert. Zu einer guten Foto App gehört dann schon etwas mehr. Apple und Samsung machen es vor, dass man auch offline die Fotos intelligent kategorisieren kann etc.

Was wäre denn eine komfortable Option die man offline ohne KI / Cloud etc. nutzen kann?

Die Google Fotos habe ich früher gerne genutzt. Mittlerweile nervt es aber das man ständig drauf hingewiesen wird doch über die Google Cloud die Fotos zu sichern.
Sagst "nein" heißt es "ja.. aber willst Du nicht zumindest etwas sichern..." -> Nein [!]

Im Grunde hätte ich gerne eine App die wirklich nur minimale Anforderungen erfüllen muss.
Kein Account, kein automatisches Gruppieren nach Gesicht / Bla bla bla.
Nur Ordner.
Anzeige der Fotos eventuell noch auf einer Karte.. Wo habe ich welche Fotos gemacht.
Zuschneiden, rotieren. Keine Magic, KI, Autofill ......

Christian1297 schrieb:
Ich nutze es ohne Anmeldung womit die App sich zu einem besseren Fileexplorer degradiert. Zu einer guten Foto App gehört dann schon etwas mehr. Apple und Samsung machen es vor, dass man auch offline die Fotos intelligent kategorisieren kann etc.
die Fotos werden korrekt angezeigt. exif, ja sogar bearbeiten geht inkl. Magic eraser, vermisse nichts

Zurück
Oben