Fotos plötzlich mit Feld darum

Michele Halagar

Lieutenant
Hallo liebe Wissende, habe Wds.10, pro, 64 Bit, 1903
bisher hatte ich gelegentlich mal Fotos mit Mails verschickt, von Digitalkamera. Oben in Mail, in Anlagefeld kopiert. Wenn man die Fotos öffnete, (der Empfänger) war nur das reine Foto zu sehen und nichts anderes. Jetzt ist neuerdings ein weisser Rahmen drum herum mit Funktionssymbole. Wie bekommt man den Rahmen weg oder was muss man evtl. beim runterladen von Kamera am PC einstellen, dass das Foto ohne Rahmen versendet werden kann. Hier mal ein Beispiel, wie das aus sieht mit Rahmen. Falls der nicht zu sehen sein sollte, liegt es villeicht daran, dass er beim Datei upload nihct mit übertragen wird. Herzlichen Dank im Voraus Michele

Anhänge

• RIMG0122 (Klein).JPG
    RIMG0122 (Klein).JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 322
das liegt nicht an dem foto selbst, sondern an dem programm/gerät mit dem das foto geöffnet wird.
ich sehe nämlich keinen weissen rahmen. du hasts dir doch schon fast selbst erklärt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Asghan
Kein Rahmen.

798455

Der Rahmen kommt von Deinem Programm mit dem Du die Bilder öffnest. Kann man dort sicherlich auch abstellen.

Ja, offensichtlich wird beim upload der Funktionsrahmen nicht mit übertragen, nur wenn man es als Anhang einer Mail mit sendet. Das Programm ist das Standardprogramm im Wds 10, ähnlich wie Adobe Reader. Mit dem hatte ich bisher alle Fotos von Kamera geöffnet, ohne dass dieser Rand da herum war. Kann ich denn mal ein anderes Programm dazu nehmen, zum Öffnen der Fotos? ZB Adobe Reader installieren oder ein anderes Programm?Kenne mich da nicht aus. Oder könnten sich die Programme gegenseitig stören, falls mehrere auf dem PC wären? Liebe Grüße und danke Michele

Michele Halagar schrieb:
Ja, offensichtlich wird beim upload der Funktionsrahmen nicht mit übertragen, nur wenn man es als Anhang einer Mail mit sendet.

Ein Screenshot im Startbeitrag wäre dazu hilfreich gewesen, aber egal. Deine Photos werden nicht verändert, wenn du sie als Anhang per Mal versendest. Wahrscheinlich sieht das Auswahlfenster für die Mailanhänge einfach nur so aus.

Michele Halagar schrieb:
Kann ich denn mal ein anderes Programm dazu nehmen, zum Öffnen der Fotos?

Natürlich, du kannst installieren, wie du lustig bist. Wieso solltest du da eingeschränkt sein?

Nimm IrfanView. Gibt es als normales installierbares Programm oder auch als App im Appstore von Windows 10.

Das wird Dir nur auf Deinem Rechner angezeigt, da wird wohl die neue App "FOTOS" oder "Paint 3 D" aktiv sein, um auf dem Rechner die Bilder zu öffnen?

Liebe Ratgeber, der Rahmen wird beim Senden mit übertragen. Kann das am Mailprogramm liegen? Zum Öffnen verwende ich TWINUI vom MS. Denke die beiden Paintprogramme sind nicht aktiv. Eine APP "Fotos" kann ich nicht auf PC finden. Bei Irfan View, müssen da alle angezeigten Formate angeklickt werden vor Installation? Was ist denn noch bei Installation zu beachten? Freundliche Grüße Michele

Michele Halagar schrieb:
der Rahmen wird beim Senden mit übertragen.

Was dir das Auswahlmenü für Mailanhänge präsentiert und was verschickt wird, sind zwei verschiedene Dinge. Du denkst durch den Dialog nur, da wäre ein Rahmen drum, dabei bleibt die Datei unangetastet. Wäre auch schön blöd, wenn ein Mailer einfach so irgendwelche Pixel in Bilder einfügen würde. Wenn du es nicht glaubst, schick dir selbst eine Mail an eine Zweitadresse und öffne dann das Bild im Anhang.

Ein Screenshot, auf dem dieser ominöse Rahmen zu sehen ist, wäre übrigens hilfreich. Bitte stell ihn als Anhang hier im Forum ein.

Michele Halagar schrieb:
Bei Irfan View, müssen da alle angezeigten Formate angeklickt werden vor Installation? Was ist denn noch bei Installation zu beachten?

Müssen gar keine. Du kannst dir selbst aussuchen, welche Formate mit IrfanView verknüpft werden sollen. Möchtest du, daß JPG, PNG, BMP und GIF mit IrfanView geöffnet werden sollen, dann hake sie an.

Zurück
Oben