Fotos sichern nach Touchdefekt

Michi777

Commander
Liebe Community!

bei einem Sony Z3c ist das Display gesprungen und die Touchfunktion großteils unbrauchbar.
Da ein Displaytausch zu teuer ist wurde ein neues Sony Z3c angeschafft (mit Panzerglas).

Doch die Fotos des alten Z3c's sollten runterkopiert werden, was ich jedoch wegen der EinsterrPIN-Abfrage nicht schaffe.
...am PC wird es erkannt, aber erst nach Pin Eingabe Zugriff gestattet.

1. Gibt es da eine Möglichkeit an die Fotos zu kommen (16GB Interner Speicher)?
2. Werden SMS bei Android synchronisiert? - denn am Ersatziphone tauchten Diese auf, beim neuen Z3c aber nicht.

Vielen Dank im Voraus!

usb otg kabel und mit der maus bedienen.
(kannst das handy ja auch am rechner anschliessen um auf den internen speicher zuzugreifen. verhält sich quasi wie ein usb-stick. -> nicht gelsen mit dem PIN)
andernfalls das otg-kabel und ne syncapp installieren
zu den sms -> syncapp. wobei wer behält sich sms auf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem einen vollständigen Touchdefekt an einem älteren Sony Xperia. Konnte deswegen das Fon nichtmal entsperren.
Gottseidank hab ich ein Custom Recovery drauf: im Recovery konnte ich ein volles Backup des Fons machen welches auf der SD Karte dann gespeichert wurde. Dann konnte ich die Daten aus den Backuparchiven extrahieren.
Das funktioniert nur mit Custom Recovery. Alternativ: USB Debugging einschalten und mit adb ein komplettes Backup machen.

@azereus:
Danke für den Tipp mit dem OTG Kabel.
Kannte die Mausbedienung bei den Asus Transformer Books mit USB Schnittstelle im Dock, doch dachte nicht dran, dass die Micro USB Schnittstelle ebenso das gleiche schafft, aber klar selbe Technik nur kleinere Bauweise.
Hat somit funktioniert ;)

Hallo, hab die selbe Frage,
Allerdings kommt bei mir erschwerend dazu dass das gesamte Display zerstört ist(kein Bild) .
Das Gerät ist ein Samsung Galaxy S3 mit Cyanogen Mod 11 Rom und hat eine Pin (also vom Handy aus, nicht von einer Sim o. Ä.) drin.
MfG

Zurück
Oben