Fotos und Videos lassen sich am PC nicht wiedergeben

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
204
Guten Tag,

ich habe mir fürs Handy (Galaxy A7 (2018), Android-Version 10) eine größere SD-Karte zugelegt und muss jene Daten, die ich jetzt auf der derzeitigen Karte drauf habe, auf die neue Karte speichern. Ich habe zwei Möglichkeiten zum Datentransfer.

1) das Handy mit dem PC verbinden und die Daten dort auf die neue Karte kopieren. Die Geschwindigkeit läßt aber sehr zu wünschen übrig. Daher Möglichkeit
2) die jetzige Karte in den PC stecken und auf die neue Karte übertragen. Und hier beginnen meine Probleme. Egal, welches Datenformat es betrifft (mp3, mp4, doc, xls, jpg) - auf der neuen Karte bekomme ich die Meldung, dass das Dateiformat unbekannt oder der Datenträger beschädigt ist. Wenn ich aber die Daten direkt vom Handy übertrage ist alles in Ordnung.

Hat jemand dazu eine Lösung?

Danke und Gruß
Erich
 
Wie steckt man eine Karte in den PC?
Geht ja wohl nur über ein Lesegerät?
Und was ist schlimm an einer langsamen Datenübertragung?
Mittlerweile hättest du alle Daten zigmal kopieren können ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Keine Lust auf Cloud?
 
Tuetensuppe schrieb:
Wie steckt man eine Karte in den PC?
Geht ja wohl nur über ein Lesegerät?
Anders hätte ich es wohl nicht geschafft. Ich verstehe diese Bemerkung nicht.

Eine SD-Karte ist doch genau so ein Datenträger wie z. B. eine ext. FP. Daher meine Frage: kann man generell Daten, die mit einem SD-Karten-Lesegerät überspielen will, auf einem anderen Gerät nicht verwenden?
Ergänzung ()

dms schrieb:
... ich würde ja auf deinen Cardreader tippen

Ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen Cardreadern versucht - jedes mal das gleiche Ergebnis.
 
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu der SD Karte? Ev muss die erst mal initialisiert/ formatiert werden ?
klingt für mich als wäre da kein Dateisystem drauf..
 
Mycomser schrieb:
Ev muss die erst mal initialisiert/ formatiert werden ?
Ich glaube, das wars. Jetzt funktioniert es tadellos. Danke! Dazu noch folgende Frage: welches Dateiformat soll ich fürs Handy nehmen? FAT32 (32 oder 64 Kilobyte) oder NTFS?
 
Ich würde die SD im Handy formatieren und das auch dem Handy überlassen, welches Dateisystem es braucht
 
Ich nehme an, dass ich die Formatierung nur mit der Verbindung Handy --> PC vornehmen kann. Eine andere Möglichkeit in den Einstellungen finde ich nicht.
Ergänzung ()

Kommando retour. Ich habe es am Handy bereits gefunden.
 
Zurück
Oben