x.treme
Captain
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Keller-Raum in ein Fotostudio umwandeln. Preislimit sind so 1500€.
Wichtig ist mir, die Blitze auch mit Funkbedienung fernsteuern zu können.
Hierfür habe ich mir eine "kleine" Liste schon zusammengestellt:
Blitze:
- 3x Walimex Pro Excellence 400Ws (je 150€)
- 1x Walimex Pro Excellense 600WS (180€)
Blitz-Zubehör:
- 4x Walimex Stativ (80€)
- 1x Funksender (60€)
Softboxen, etc:
- 1x Walimex Pro Octagon Sotfbox Plus Orange 150 inkl. Grid (100€) -> Führungslicht
- 1x Walimex Pro Softbox Plus Orange Line 60x200 inkl. Grid (55€) -> Fülllicht
- 2x Walimex Pro Softbox Plus Orange 60x90 (je 50€) -> Gegenlich
Sonstige Lichtformer:
- 1x BPS Beauty Dish inkl Diffusor und Grid 42cm (45€) -> alternatives Führungslicht
- 1x PhotoSEL FRS558BN Standard Reflector with Barndoor, Grid, Colour Gel Set (45€) -> Hintergrund einfärben
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Komme damit auf knapp 1100€ (+ Hintergrund und weiteres Zubehör).
Ich weiß, viel Geld für Lichtformer - aber gerade das Experimentieren hiermit macht ja den Reiz aus ^^
Der Raum hat eine Größe von BHT 3x3.5x8m. Von Portrait bis Gruppe soll alles abgelichtet werden.
ich würde gerne einen Keller-Raum in ein Fotostudio umwandeln. Preislimit sind so 1500€.
Wichtig ist mir, die Blitze auch mit Funkbedienung fernsteuern zu können.
Hierfür habe ich mir eine "kleine" Liste schon zusammengestellt:
Blitze:
- 3x Walimex Pro Excellence 400Ws (je 150€)
- 1x Walimex Pro Excellense 600WS (180€)
Blitz-Zubehör:
- 4x Walimex Stativ (80€)
- 1x Funksender (60€)
Softboxen, etc:
- 1x Walimex Pro Octagon Sotfbox Plus Orange 150 inkl. Grid (100€) -> Führungslicht
- 1x Walimex Pro Softbox Plus Orange Line 60x200 inkl. Grid (55€) -> Fülllicht
- 2x Walimex Pro Softbox Plus Orange 60x90 (je 50€) -> Gegenlich
Sonstige Lichtformer:
- 1x BPS Beauty Dish inkl Diffusor und Grid 42cm (45€) -> alternatives Führungslicht
- 1x PhotoSEL FRS558BN Standard Reflector with Barndoor, Grid, Colour Gel Set (45€) -> Hintergrund einfärben
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Komme damit auf knapp 1100€ (+ Hintergrund und weiteres Zubehör).
Ich weiß, viel Geld für Lichtformer - aber gerade das Experimentieren hiermit macht ja den Reiz aus ^^
Der Raum hat eine Größe von BHT 3x3.5x8m. Von Portrait bis Gruppe soll alles abgelichtet werden.
Zuletzt bearbeitet: