Fotowebseite für Portfolio

visioo

Commander
Hallo Leute,

da ich mich nebenher ein kleines Gewerbe für Fotografie angemeldet habe, geht es nun ans Website basteln.
Ich habe leider kein freies Theme gefunden das mir zusagt. Kennt evtl von euch jemand ein vernünftiges, das freundlich aussieht, auf dem ich mein Portfolio veröffentlichen kann. Am liebsten wär mir Wordpress oder Joomla. Wenn möglich sollte es ein freies theme sein, das ich auch nach lust und laune verändern darf.

Gruß und Danke

die sind ja super ! Darf ich diese denn auch uneingeschränkt nutzen bzw. verändern?
Ich find da keine Klausel dazu. Danke

Das weis ich so nicht, normalerweise darf man die verändern, solange der Originalautor noch dabei/im Quelltext steht.

Such einfach mal nach Photoblog + Wordpress und probier die Varianten durch. Es gibt auch ein angepasstes Wordpress, dass EXIF-Daten etc. anzeigen kann, leider ist mir der Name entfallen.

habe jetzt schon einiges getestet, leider komme ich mit den meisten nicht klar. Bin ein WP neuling...

Hier finden sich auch immer exzellente Themes und Plugins:

Themeforest.net

Wie gerne würde ich doch selbst dieses Gewerbe anmelden - aber geht ja nicht in Österreich. :freak:

danke für die Antworten, ich werde mich mal ein WE hinsetzen und mich spielen :) Warum geht das nicht in AT- Meisterzwang ?

Danke.

Das ist ein Wordpress Blog - mit einem Theme aus dem Jahr 2007.
Musste das selbst über die Monate hin mit CSS überarbeiten - als ich mit Wordpress anfing gab es noch keine ausgereiften Fotoblog Themes. Sonst hätte ich mir die Arbeit erspart. Aber ich selbst bin jetzt zufrieden damit, das ist mein persönlicher Look.

Für dich relevant wären auf jeden Fall gut gewählte Plugins, falls dein Theme nicht ausreichend gut mit Fotos umgehen kann - Stichwort: Galerie, Exif-Daten ..
Da ist viel am Markt. Da muss man wissen, was es einem Wert ist, denn ein gutes Galerieskript kann durchaus etwas kosten. Die kostenlosen Wordpress Plugins, die man so findet, machen ihre Sache aber gut. ;)

Hab mir jetzt ein Theme aus dem oben genannten Link installiert und finde es spitze. Nun stell ich mir aber noch ein paar fragen.

Wie kann ich die Kommentarfunktion komplett deaktivieren?
Wie bekomme ich auf der Startseite einen Slider der meine Bilder durchslidet ;)

Danke schonmal

Zurück
Oben